Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win 2003: Schreibschutz lässt sich nicht aufheben

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Auf meinem Win-2003-Server habe ich mehrere Ordner freigegeben, auf welche ich von meinem Laptop aus zugreifen möchte.

Leider sind aus einem für mich völlig unverständlichen Grund diese Ordner schreibgeschützt. Auch wenn ich den Haken bei Schreibschutz entferne, und dies für den Ordner sowie alle Unterordner und Dateien anwende, ist der Ordner nach kurzer Zeit wieder schreibgeschützt, obwohl niemand diesen Haken gesetzt hat.

Will Windows mich nur in den Wahnsinn treiben oder überseh ich irgend etwas?

Gruß

Stinger



Antworten zu Win XP: Win 2003: Schreibschutz lässt sich nicht aufheben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind sie dann auch wirlich schreibgeschützt oder wird es nur angzeigt. Der Explorer zeigt das nämlich oft falsch an. Hab ich hier auch, obwohl sie gar nicht schreibgeschützt sind. Vor allem bei Unterverzeichnissen.

« Win XP: WLAN verbindung kommt nicht zu standeWin98: Bildschirm-Störung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...