Win XP: Win XP: Windows Xp Startbild entvernen

Kann mir jemand sagen wie ich das windows Startbild entvernen kann?

Antworten zu dieser Frage:

wie wäre es mit Löschen ! ;D

Ja kanst du mir sagen wo?
Ich meine das Bild welchs bei jedem Start kot mit dem Balken der auf und ab geht...

willst du ein anderes bild einfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Eintrag in die MSDOS.sys

Logo=0
0=Startbild nicht anzeigen
1=Startbild anzeigen

...ohne Gewähr !

Ne ich hette es gärne wenn da gar kein Bild mehr zusehen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Gibts bei XP nicht mehr. Die wird bei jedem Neustart auf 0 Bytes gesetzt.

Aber hier:
http://www.kurt-selzam.de/500139942812faf0d/index.php#5001399443135d40a

wie man den Startbildschirm komplett entfernt kann ich dir nicht sagen ! Wenn ich die Lösung habe, sage ich dir bescheid !

« Letzte Änderung: 29.04.06, 18:43:38 von Noangry »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Äh, steht doch schon da.

Ich habe das mit der Boot.ini sache befolgt hat aber keinerlei Einfluss.

Wie kann ich für c: alle System Dateien sichtbar machen?
Allso die Boot.ini datei sehe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Extras / Ordneroptionen / Ansicht

hast du auch richtig den Parameter eingetragen, kannst ja mal den Inhalt der boot.ini hier reinkopieren.

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /TUTag=WOEB7N /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /TUTag=WOEB7N-BAK
/noguiboot

So sieht das theil bei mir aus und das: /noguiboot habe ich unten eingefühgt Enter gedrückt und gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Probier mal das: nach /fastdetect in der ersten der beiden Zeilen einfügen):

« CD bootet nichtWin NT: Win NT: Chat »