Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schlüssel erstellen

Hallo @all
Wie erstellt man einen Schlüssel?
Ich weiss dass ich unter Ausführen Regadit eingeben muss, dann "neu", "Schlüssel", dann kommt ein neuer Ordner, aber dann? Wie gehts weiter? Muss ich da den Ordner den Namen vom Schlüssel geben den ich erstellen möchte?



Antworten zu Win XP: Schlüssel erstellen:

Deine Fragestellung läßt den Schluß zu, das Du Dir über das Wirken und den Zweck der Registry absolut im Unklaren bist.
Die Registry ist ein mächtiges Werkzeug, das Betriebssystem zu beeinflussen.
Oder mit einem einzigen Klick unrettbar zu zerstören.
Also dort erst etwas unternehmen, wenn Du Dir über die Wirkungsmechanismen im Klaren bist!
Vertiefe Dich erst mal hier hinein:
http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0002.htm
Anschauen kannst Du selbige gefahrlos über Start > Ausführen > regedit > ok.
Jürgen


« Win XP: FormatierungWin XP: Willkomensseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...