Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker läßt sich nicht installieren

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft(MD97400 v.Medion), nun bekomme ich meinen HP photosmart 7150 (Drucker) nicht installiert.Fehlermeldung RPC Server nicht erreichbar.Was muß ich tun,um den Drucker zum laufen zu bringen?
MfG Kranich



Antworten zu Drucker läßt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gefunden:

 

Zitat
In einer Newsgroup hab ich folgendes entdeckt:

The RPC Server is Unavailable When You Attempt to Add a
Printer
The information in this article applies to:
Microsoft Windows NT Server 4.0
This article was previously published under Q242079
SYMPTOMS
When you attempt to add a printer to your Microsoft
Windows NT-based computer, you may receive the following
error message:
Operation could not be completed. The RPC server is
unavailable.
CAUSE
This issue can occur if the Spoolss.exe and Spoolss.dll
files are missing from the %SystemRoot%System32 folder,
or are damaged.
RESOLUTION
To resolve this issue:
1. Copy the Spoolss.exe and Spoolss.dll files from another
Windows NT 4.0-based server or workstation to the %
SystemRoot%System32 folder on the affected computer.
2. Apply or reapply the latest appropriate Windows NT
service pack, and then restart the computer.
3. Set the Remote Procedure Call (RPC) Service to start
automatically:
a. Click Start, point to Settings, click Control Panel,
and then double-click Services.
b. On the Service list, click Remote Procedure Call (RPC)
Service, and then click Startup.
c. Under Startup Type, click Automatic, and then click OK.
4. Restart your computer.

Das ganze soll aus der Knowledge Base von Microsoft stammen, konnte es dort aber nirgends finden. Egal.
Mit den 2 neuen Dateien funktioniert wieder alles wunderbar

hoffe, es hilft Dir ebenso

« media playerWindows startet langsam! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...