Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC und Windows lässt sich nicht instalieren

Hallöchen !

Ich habe meinem Sohn heute einen PC gekauft (gebraucht) auf diesem PC befand sich eine Testversion die ich nun mit XP überspielen wollte.
Ging auch alles gut, bis der PC runter gefahren ist um die Instalation ab zu schließen. Er fuhr wieder hoch bis zum Willkommen und der Melodie, dann erscheint ein hellblauer Bildschirm und ab da tut er nix mehr.
Er bootet nicht von der CD, er lässt sich nicht im abgesicherten Modus hoch fahren noch sonst was.
Was bitte habe ich falsch gemacht?
Bezw. was kann ich nun machen um die Version drauf zu bekommen?

Würde mich sehr über eine HIlfe freuen, oder wohl eher mein Sohn *fg*

Danke im vorraus.



Antworten zu Neuer PC und Windows lässt sich nicht instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du denn das erste mal Windows installiert, wenn er nicht von CD startet ?

Hier eine Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Auf jeden Fall die Partition(en) löschen mit L und wieder neu anlegen.

Wie gesagt ich konnte Formatieren und ja habe auch die Patition gelöscht, es ließ sich ja auch neu instalieren, dann fährt der Rechner normal runter hoch und dann ist es drauf, nur er fährt nur bis zum Willkommens BIld hoch und dann ist ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie formatiert, genauer beschreiben !
Hast du dabei von der CD bebootet ?

Evtl. mal die Bootreihenfolge im BIOS prüfen ob auf CD/HDD/A eingestellt.

Versuchst du über eine Recovery-CD das XP zu installieren ?


« wie kann ich die Verlaufsliste bei Google löschen habe firefox als browser ? dankann win me nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...