Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung extrem extrem langsam

Servus...
Hab mir vor 2 Wochen einen Laptop gekauft und bin total zufrieden. Das einzige was mich stört, ist die extrem langsame Internetverbindung. Habe teilweise eine Downloadgeschwindigkeit von 20kb/s trotz DSL 2000. Woran kann das liegen???
Mein nächstes Problem ist, dass ich eine Internetadresse eingebe und dann einfach vorerst nichts mehr passiert, bis er sich nach 2 min entscheidet die Site zu öffnen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich benutze WLan, habe ein DELL Inspirion 6400 und einen Netgear Router



Antworten zu Internetverbindung extrem extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal tuneup Utilitys 2006 und lass deine internet verbindung da mal einstellen. Ist ein super PRG und wird dir sicherlich weiterhelfen. Und lade dir auch mal cfosspeed runter. Diese beiden programm werden dir 100% weiterhelfen. Benutze ich selber und bin sehr froh darüber.  ;)

Gibts da keine andere Möglichkeit?
Die beiden Programme kosten richtig Geld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Speedtest bei www.wieistmeineip.de

Anschließend noch nach Spyware scannen, am besten im abgesicherten Modus.

TuneUp kann man zum Testen benutzen ...
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Hab jetzt mal diesen Speedtest gemach und da ist wenn ich meine Antivirenprogramm (Antivir.de) ausgeschaltet hab alles okay, und wenn ich es wieder anschalte ist es alles im roten Bereich.
Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit mein Virenprogramm ausschalten.

Was kann ich tun?

dann schmeisste dein antivir runter und installierst ein anderes.

versuchs mit avast und berichte danach bitte.

 http://www.avast.at/

mal so am rande,
mir ist avast lieber wie antivir nicht nur das es mehr funktionen hat und mehr löscht es hat bei mir auch noch nie rumgezickt.
und die updates sind ja der hammer bei antivir ;-)


« CPU auslastung100% sobalt ich ein video starte!!!BILDSCHRIM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...