Was ist ein Inproc-Server 32-Schlüssel?

Hallo,

habe seit acht Wochen meinen Computer und habe nun die Fehler-Meldung erzhalten, daß zwei Schlüssel des Inproc-Servers 32 beschädigt sind. Was ist so ein Schlüssel, was ein Inproc-Server 32 und was machen beide? Sorry, bin völliger Anfänger

Antworten zu dieser Frage:

Mach mal eine Systemwiederherstellug auf einen Tag  VOR  dem Fehler !!

Mach ich gleich mal, aber was ist dieser Inproc-Server und sein Schlüssel? Vielleicht könntest Du es mir für die Hausfrau erklären? Es ist so blöd, mit Dingen arbeiten zu sollen, die ich nicht verstehe. Habe schon meinen Fortbilder gefragt, der mich computertauglich machen soll, aber der weiß das auch nicht.Trotzdem Danke.

Habe auch versucht , es zu "ergoogeln" , Sieht so aus , als wäre es ein Programmierproblem . Hast Du was auf den PC geladen in letzer Zeit ??

http://www.activevb.de/tutorials/tut_middleware/middleware11.html
Start , Ausführen , services.msc  eingeben & OK , dann mal nach DCOM schauen , ob es aktiv ist ...

Also, ich habe den Rechner gebraucht von meinem Schwager bekommen, das Programm soll Windows 2000 sein. Als erstes habe ich einen Bildschirm und eine Tastatur gekauft und das ganze in schwung gebracht. Dann habe ich die Telekom-software und das Modem bekommen und eine Netzwerkkarte eingebaut und den Akrobat Reader installiert. Dabei hakte es schon und ich habe ihn zum ersten Systempunkt meines Besitzens zurück gesetzt und festgestellt, daß´ein Teil der  Spider Software in den Dokumenten sitzt und dort auch weiterhin ist. Seit dem nehme ich Notfalls Tastatur und Maus mit und habe Benutzerkonten eingerichtet, damit meine Jungs nicht mehr  rumfuhrwerken können. Der Rechner besitzt nur ein Lesegerät, also habe ich einen Brenner gekauft, konnte aber die beiliegende Nerox 6 -Software nicht installieren, dank USB kann ich den Brenner jedoch zum Lesen und Brennen benutzen, weil das Lesegerät CD´s noicht einfach öffnet.Ein Drucker von Epson ist noch angeschlossen und die entsprechende CD eingelesen. Dann lernte ich CDs brennen und das Mediaprogramm begreifen. Allerdings wollte ich dann probehalber einen Film brennen, der Mediaplayer konnte mir jedoch den Film nicht öffnen, weil eine Komponente fehlte. die habe ich dann geladen. außerdem Das programm mega burn. Dann wurde mein Baby wieder langsamer und ich habe defragmentiert und Doctors laufen lassen und der hat mir dann diesen für ihn reparablen Schaden gezeigt. Ich habe dann die Daten der Schlüssel rausgeschrieben und meinen Fortbilder auf der Arbeit gefragt, weil ich natürlich schon vorher im Internet geguckt hatte, aber der schlug mir auch nur einen internetsuche vor, weil er auch nicht wußte, was der Schlüssel macht und tut. vielleicht hat es damit zu tun, daß mein Rechner manche Server im Net nicht findet. Allerdings habe ich das bisher für ein Telekomproblem gehalten, weil bei Gewitter und Regen der Zugang zum net schwieriger ist und auch die ISdN- box sich aufhängt, was sie auch schon ohne computer und Modem gern gemacht hat. LG, Steffie

Mein Inproc Server Schlüssel lautet:

CLSID 1171A62F-05D2-11D1C-9089C5a

Und ist durch nichts zu löschen.

Grüße aus dem Bergischen

hallo steffie.
koenntest du mal deinen schwager fragen, wozu dein rechner frueher benutzt wurde?
es gibt eine programmiersprache, foxpro (xBASE), mit der man allein anwendungen im windows umfeld programmieren kann -meistens datenbank anwendungen, die dann in groesseren netzwerken (lan,intranet,etc.) eingesetzt werden. in dem prozess werden "inproc - server", mit entsprechenden schluesseln erstellt.
dies alles sehr (!!) simpel ausgedrueckt.
wenn dein computer nun aber probleme bereitet dann wuerde ich dir raten dein OS neu zu installieren; denn da scheinen com-komponenten durch script-fehler gestoert worden zu sein.
ein mitglied hier, jueki, hat zur neuinstallation tolle anweisungen, die ich dann auch befolgen wuerde um in zukunft probleme so weit es geht zu vermeiden.
gruss und gutes gelingen,
dv




 


« Vista: Datenrettung Ueber DOS (?) da Vista nicht mehr bootetWindows XP: Wie kann ich 3 sata pla. anschliesen wenn ich ein raid 2+0 strip habe »