Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff auf alte benutzerkonten

hi,

ich habe aus dummheit, da ich ein virus hatte, auf mein altes xp ein neues drüber installiert. also das neue habe ich im selben verzeichnis wie das alte installiert.
jetzt erscheint auf "dokumente und einstellungen" sowohl die alten als auch die neuen konten. auf den neuen habe ich überall zugriff. nur bei den alten kann ich auf mein eigenes nicht zugreifen, obwohl ich das bei den anderen alten konten kann. das liegt wohl daran, dass das ein admin konto war. habe ich jetzt eine möglichkeit auf dieses konto zuzugreifen (programme, tricks etc), um die daten zu sichern.



Antworten zu kein zugriff auf alte benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls XP-Pro zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen

Beim Ordner dessen Zugriff nicht geht mit Rechtsklick das menue öffnen -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit
Auf Erweitert klicken und Besitzer auswählen
Unter Besitzer ändern auf - neuen Namen wählen
Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und..."

Bei XP-Home eventuell mittels F8 in den abgesicherten Modus für die Änderung gehen

TIP
Beim nächsten mal zuerst eine Reparaturinstalltion durchführen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

danke, hat super geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleichfalls danke für die Rückmeldung  ;)


« SystemabsturzLaufende Prozesse im Taskmanmager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...