erkennt kein cd rom laufwerk

mein pc erkennt kein cd rom laufwer mehr, dh beim arbeitzplatz gibs nur noch meine festplatten und kein cd laufwerk

Antworten zu dieser Frage:

Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.
Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung. (wenn nicht noch was anderes ist)

spitze tipp, das wars !!!
danke!
 

habe änliches Problem und bei mir kommt HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} konte nicht gefunden werden
 

ist dir schon klar, dass das ein Registry-Schlüssel ist.

das heist? (noch bischen grün hinter den ohren)
 

du musst diesen Schlüssel in der Registry suchen.

Start/Ausführen und regedit eingeben.

Falsche Eingaben oder löschen von falschen Schlüsseln können dir Windows für immer lahm legen.

Aber der Link und die Beschreibung müssten auch in deinem Thread bereits vorhanden sein.

so wie oben beschrieben dan kommt konte nicht gefunden werden. stellen sie sicher das richtig geschrieben bla bla bla und versuchen sie es erneut

das komm wenn ich es bei ausfüren eingebe 

hier nochmal genau:
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Aber wenn in deinem Gerätemanager sowieso kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist, dann gibt es wohl auch diesen Schlüssel nicht.

das wird mein Problem sei wie kann ich den wiedereinbinden oder geht das überhaupt
 

wenn es im BIOS schon nicht erkannt wird, dann kann es Windows erst recht nicht.

hast ja recht
 :'(


« Windows Vista: Hallo. Ich habe eine große Bitte an Sie. Ich suche Hilfe in folgender Sache.: IcWindows XP: media player geht von heute auf morgen nicht mehr! »