Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Häää, Windows-Kopie Aktivieren.. Welche Kopie???????

hallo

ich hab da folgendes problem..

ich hab so die angewohnheit, alle 2-3 monate meinen rechner platt zu machen, alles zu formatieren und wieder neu raufzuspielen. war bisher auch völlig problemlos.. seit dem letzten mal hält sich windows aber plötzlich für ne kopie und will registriert werden oder es wird nach 30 tagen inaktiv.. man hat nun 3 optionen.. 1. registrierungscode eingeben, 2. telefonisch registrieren, oder 3. später erinnern.Den registrierungscode kann ich nicht eingeben, weil dort das "L" nicht funktioniert(überall funktioniert das "L", nur nicht bei der registrierung)und telefonisch aktiveren der funktioniert auch nicht, da er zwar sagt ich soll mir einer der beiden aufgeführten telefonnummern aussuchen und anrufen, aber er zeigt mir gar keine nummern an. so kann ich immer nur auf später erinner klicken und mein rechenr in 20 tagen wieder platt machen...
habt ihr da einen rat für mich???

LG Mausi



Antworten zu Häää, Windows-Kopie Aktivieren.. Welche Kopie???????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Windows ist eine Kopie die du von Microsoft erworben hast (hoffentlich). Das ist mit Kopie gemeint. Im Sinne von Exemplar. Wenn du neu installierst musst du sie natürlich aktivieren (nicht registrieren). Damti sie nach 30Tagen noch lauffähig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das installierte, aktivierte und upgedatet Windows solltes du dann mal per Image auf extra Partition oder DVD absichern. Dann kannst du den Neuinstall ruckzuck erledigen und ersparst dir solche Probleme  ;)

ok, aber wie soll ichs aktivieren, wenn er mein "L" nicht nimmt... und wieso nimmt er das "L" nur dort nicht... es geht doch sonst überall...

Tastatur mal wechseln ode "Bildschirmtastatur" verwenden !! ??

die tastatur hatte ich schon getauscht... war genau das selbe spiel... die idee mit der bildschirmtastatur ist nicht schlecht, funktioniert nur leider auch nicht.. ich kann alle buchstaben eingeben, nur das L nicht...
bin völlig ratlos

Wenn nur das "L" nicht geht, markierst du erstmal irgendwo in einem Text ein "L" und gehst auf Kopieren oder Strg + C. Dann gehst du in das Aktivierungsfenster, hackst deinen Key ein und nur da, wo ein "L" hinkommen soll, gibst du stattdessen Ctrl + V ein.


« "..3 ungelesen eMail´s" wo sind die?benutzer-vorselektion beim willkommen-screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...