Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrund von Windows-Anmeldung ?! wie kann man den ändern !!!

Hallo,

wie kann man die Farbe der alten Windows-Anmeldung ändern weiß das jemand von euch wenn ja dann wäre diese Hilfe sehr gut den mein chef möchte das ich dies heraus finde aber komme auf keine idee !!! wie ich das machen kann!!!


Alslo nicht das neue WillkommensFenster sondern das alte Windows-Anmeldungsfenster wo man selbst noch eitragen kann den Benutzer und Kennwort ???

Danke jetzt schon ;)

Euer Samy



Antworten zu Hintergrund von Windows-Anmeldung ?! wie kann man den ändern !!!:

Hi,

über "Start - Einstellungen-Systemsteuerung-Benutzerkonten-Art der Benutzeranmeldung ändern und Haken bei Willkommensseite verwenden entfernen".

Gruss give

Hast du meine Frage überhaupt verstanden ???

das man so das Willkommens Fenster wieder öffnen kann das weiß ich auch aber meine frage war die

wenn ich das alte Schema habe wie kann ich dann diesen BlauenHintergrund der da ist in eine andere Farbe ändern ????

Hi nochmal,

Wechsel dazu im Registry-Editor zum Schlüssel "HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Desktop" und änder die folgenden Werte.

    *
      Wallpaper
      Gibt den Pfad zur Bitmap (bspw. "C:\background.bmp") an.
    *
      TileWallpaper
      Der Wert "1" legt fest, dass das Bild gekachelt wird. Der Wert "0" hingegen sorgt dafür, dass das Bild zentriert dargestellt wird.
    *
      WallpaperStyle
      Mit den Wert "2" können Sie das Bild strecken. Wünschst du das nicht,  den Wert "0" verwenden.
    *
      WallpaperOriginX
      Legt den Abstand vom linken Bildschirmrand in Pixel fest.
    *
      WallpaperOriginY
      Legt den Abstand vom oberen Bildschirmrand in Pixel fest.

Computer neu starten, dass die Änderungen übernommen werden. Um die Aktion wieder rückgängig zu machen, die entsprechenden Einträge einfach wieder löschen.

Ok und diesmal erkläarst du mir wie ich denn Desktophintergrund ändern kann na toll

aber mein Problem ist ja der das ich einfach wissen möchte

wie ich das Hintergrundbild/Farbe ändere bei meiner Anmeldung zum Beispiel ich fahre windows xp hoch

dann sehen ich einen blauen hintergrund und dann steht da Windwos - Anemeldung

dann kann ich meinen Benutzernamen eintragen und mein Kennwort nicht mehr



Wenn du das kleine Anmeldefenster meinst
dann nimm "Resource Hacker" ist Freeware
oder TuneUp Utilities kostet ???

Gruss Give
« Letzte Änderung: 07.06.06, 14:37:08 von give »

ok habe das Resource Hacker runtergeladen und drauf und wie soll ich das jetzt benutzen wie kann ich da vorgehen

Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2001/anleitung_windows_xp_logonscreen/
Es werden beide Anmeldevarianten unterstützt.


« Videos Power Point 2003 Vista Win XP: itunes hilfe dringend benötigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...