Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMI.exe verursacht Probleme

Hallo zusammen!
Seit ich meinen Laptop in der Uni an einen Beamer angeschlossen habe, verursacht das Programm "wmi.exe" dauernd Fehler und muss beendet werden ("Problembericht senden" Fenster erscheint). Dies geschieht nach dem Systemstar und verzögert diesen auch um locker 5 Minuten, vorher läuft auf dem Laptop gar nix weil er voll ausgelastet ist. Ich habe den Dienst mal unter msconfig deaktiviert. Systemstart klappte, aber Windows Media Player und Internet Explorer funktionieren nicht mehr. Auch nach erneuter Aktivierung nicht.
Was kann ich jetzt noch tun? WMP und IE laufen stürzen sofort ab, ob wmi aktiviert ist oder nicht. Kann der Beamer etwas kaputt gemacht haben? Virenscanner zeigt übrigens nichts an!
Ich hoffe jemand weiß Rat.
Gruß Krise



Antworten zu WMI.exe verursacht Probleme:

Das hilft mir wenig bis gar nicht. Hab den Dienst ja schonmal deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Ergebnis. WMP und IE stürzen sofort ab.
Bitte weitere Vorschläge!!

Mal auf einen Tag vor dem Prob zurück stellen,
wenn´s noch nicht zu lange her ist...

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

***

Ansonsten:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« xp auf lappi kaputtgemacht!!!Computer startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...