Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Also bitte noch einmal, ich habe mir dieses unten aufgeführte gekauft und es war angegeben siehe unten.

ASUS Z9201 T

Technische Daten:
• 15,4 Zoll Color Shine Display
• Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800)
• AMD-Turion 64 X2 Dual Core Prozessor, Modell TL52, 1,6 GHz
• 2.048MB Arbeitsspeicher DDR2
• 100 GB Festplatte, IDE, 4.200 Umdrehungen/Minute
• NVIDIA-Grafik GeForce G7600, 256MB
• Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-)
• 2.0 Sound
• integrierte Webcam
• Cardreader, Einschub für MM-Card, SD-Card, Memory Stick (MS), Memory Stick Pro
• Analog-Modem, Ethernet-Netzwerk, Gigabit Lan Netzwerk, Bluetooth, Wireless Lan Netzwerk, IEEE 802.11 b, IEEE 802.11 g
• Schnittstelle: VGA, DVI, USB 2.0, Firewire (i.Link), Mikrofon, Kopfhörer, Line-In, Videoausgang, S/PDIF, PCCard,
Windows XP Home Betriebssystem, DVD-Abspielsoftware, Brennersoftware
• 2.900g


Preis 1.199,00


Auf der Rechnung steht aber ASU Z 9201 T, habe ich nun eine Raubkopie oder eine käuflich erworbene Kopie?

Ich finde das nicht mehr einfach, seit ich auf meinen Rechner, nicht Laptop, den ich bei meinen Händler kaufte pötzlich das Anzeigen von Raubkopie erhielt.

Bitte um Entschuldigung wenn ich damit nerve, aber ich muß mich das erste Mal um diese Sachen kümmern und werde sie jetzt auch nicht mehr einen Berater überlassen.

Danke für eure Hilfe U.S.

da steht doch eindeutig: Windows XP Home Betriebssystem, ....
also hast du den Anspruch auf eine legale XP Home Version gegenüber deinem Händler erworben.

Danke ja ich habe am Laptop den Aufkleber, aber am PC nicht. Nun weiß ich echt nicht, wie ich mich mit den Händler auseinander setzten soll. Bei dem habe ich vor 3 Jahren einen PC bestellt, der für mich arbeitsfähig ist. Er hat ihn mir aufgestell und ich habe bezahlt. und nach 3 Jahren der Schock ich arbeite mit Raubkopie. Der Key ist gefälscht, was kann ich denn da nun machen?

Ist das alle schitt.

LG U.S. wozu nimmt man sich einen Berater oder Betreuer, bezahlt teuer und dann so etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach 3 Jahren wirds schwierig, dennoch denke ich das du das Recht auf eine legale Version auch für diesen PC hast?!

Hast du die Rechnungen denn auch noch?!

Ja die Rechnung ist da und auf den Rechner den er aufgebaut hat, ist sein Firmenzeichen aufgeklebt.

Der Betreuer ist aber nicht mehr bei ihm angestellt.

Ich denke das wird eine harte Auseinandersetzung.

Wie das rechtlich wird, keine Ahnung.

Danke Allen U.S.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf den Rechnungen bzw der rechnung auch ein Betriebssystem aufgelistet ist, und du keinen Aufkleber am PC bzw in deinen Unterlagen hast, wird er wohl nicht drumzu kommen dir eine legale Version auszuhändigen?!

Ein Neuerwerb der Software (durch wen auch immer) wird nicht zu umgehen sein. Man kann aber wenigstens eine Neuinstallation vermeiden, da Microsoft ein Tool zur Verfügung stellt, um nachträglich zu "legalisieren", d.h. praktisch einen gültigen Key nachträglich erfassen zu können.

Wenn die Rechnung von Fa. XY gestellt wurde, dürfte es gleichgültig sein, ob der damalige Betreuer noch bei XY angestellt ist. Rechtlich haftet Firma XY.
Gruß
Dieter

Guten Morgen, gibt es hier einen Link  wo ich das käuflich erwerben kann?

Außerdem benötige ich für Laptop noch den Outlook 2003, wo bekomme ich den, nur als Nebenfrage.

Erfolgreichen Arbeittag allen LG U.S.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es keinen Link, aber über die Microsoft-Homepage kannst du die Windows Version registrieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Morgen, gibt es hier einen Link  wo ich das käuflich erwerben kann?
Mal nur 2 Beispiele von vielen:
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=xp+home&x=0&y=0&userkatsuggest=&houston=1
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?okid=0&suche=xp+home&submit.x=0&submit.y=0
Gleiches gilt für Outlook

Bei E-Bay kauf würde ich Kontakt mit Verkäufer aufnehmen und mit zusichern lassen, das die zu kaufende Version auf keinem Rechner mehr installiert ist und auch nur zusammen mit dem MS-Zertifikat (Licenzbescheinigung) ersteigern - dieses ist wichtiger als die CD

Microsofts Echtheitsprüfung: Validation - Notification - Deactivation

Vor knapp einem Jahr begann Microsoft mit dem Programm "Windows Genuine Advantage" (WGA): Seitdem gibt es Windows-Updates nur noch nach einer Überprüfung des * bitte keine illegalen Tipps *s (WGA-Validation). Seit dem gestrigen Mittwoch will das automatische Update zudem die WGA-Notification installieren. Anschließend meckert XP bei jeder Anmeldung und mit einem Tray-Icon, wenn die Prüfung nicht bestanden wurde.
Anzeige

Einem Bericht zufolge steht bereits der nächste Schritt fest: Ab Herbst soll die WGA-Prüfung verbindlich für alle Windows-Nutzer sein. Wer es nicht regelmäßig via Windows-Update aktualisiere, riskiere, dass Windows nicht nur meckert, sondern nach einer Gnadenfrist von dreißig Tagen die Arbeit verweigert. Gleiches dürfte bei einer nicht bestandenen Prüfung passieren.

Verwundern würde eine solche Maßnahme nicht: Auch bei fehlender Aktivierung verweigert Windows XP nach einiger Zeit die Arbeit. Microsoft wollte den Bericht gegenüber heise online nicht kommentieren. (axv/c't)



Ist das bestätigt, was versteht man unter regelmäßig aktuallisieren, automatisches update oder auch benachrichtigen, aber nicht automatisch laden.

Kann MS einen Rechner lahm legen?

LG U.S.

Ich habe den Key erworben, ist allgemeine Frage zur Verhandlung wegen Folgen mit meinen Händler.

Unter Windows-Update gibt es derzeit die vom User wählbaren Varianten:
1.) automatische Updates
2.) Benachrichtigung über neue Updates
3.) Keine Updates

Bei 1.) überprüft das System selbständig, ob neue Updates verfügbar sind und führt ggf. Download und Installation davon aus. Damit ist gewährleistet, dass der Recher immer auf dem aktuellen Windows-Stand ist.

Bei 2.) erhält der Anwender nur ggf. die Information über das Vorhandensein von neuen Updates automatisch. Auswählen, ob und was er installieren will, muss er manuell.

Bei 3.) obliegt es dem User von Zeit zu Zeit Windows-Update zu starten. Weiter geht's dann wie bei 2.)

Zur Frage "Kann MS einen Rechner lahm legen?": bei nicht legalen Windows-Versionen sollte das eigentlich keine Frage sein. Bei legalen Versionen, die Probleme bereiten, bietet MS ja Unterstützung an, so dass hier kein abruptes Ende ohne Vorankündigung gegeben sein wird.

Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No, Microsoft antipiracy technologies cannot and will not turn off your computer."

Zitat aus
http://arstechnica.com/news.ars/post/20060702-7178.html

Weiteres
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung%2F74982&words=WGA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man bekommt halt nur keine Unterstützung wenn man illegale Versionen verwendet und auch somit keine Updates!

Wen juckt das, w.....einlich nur die User mit geklautem Kram?!

Also, Diebstahl lohnt sich nicht!

MS wird sich schwer tun Rechner lahm zu legen, dennoch wäre es möglich!

Hallo geschaft, der neu Key wurde mir mit Software erst einmal sofort zur Verfügung gestellt, alles andere ist jetzt Verhandlungssache mit dem bei mir eingesetzten Monteur.

Mein PC ist wieder sauber, der Key wurde angenommen und ich benötige keine Neuinstallation. Luftsprung mache!

Jedenfalls habe ich mal wieder daraus gelernt, vertraue auch keinen s.g. Fachmann, wie sich nun herausstellte, wurde er nicht umsonst fristlos dort entlassen.

Das habe ich jetzt,wenigstens selbt hinbekommen.

Nochmals danke für die Hilfe

LG U.S.


« Win XP: Win XP: Temporäres Einfrieren XPProgramm lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...