Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vsmon.exe blockiert zonealarm und windows xp

Hallo,

als ich probleme mit zonealarm bekam (zonealarm startete nicht mehr und ließ sich auch nicht manuell öffnen), deinstallierte ich dieses prog.
zudem ließ ich mein system nach spyware und viren durchsuchen, hier wurde jedoch nichts gefunden.
jetzt möchte ich zonealarm wieder installieren.
jedoch kommt eine meldung bezüglich der vsmon.exe (hier steht auch etwas über eine zpp.dll?). das setup sagt, dass der true vector monitor deaktiviert werden soll.
ich habe schon versucht, alle spuren von zonealarm zu vernichten, jedoch können einige dateien aus der systemumgebung nicht gelöscht werden.
zudem stört mich, dass ich keine andere firewall installieren kann, die setups starten nicht! auch das system wirkt ein wenig lahm und viele programme reagieren nach einer zeit nicht mehr.

wie bekomme ich nun diese vsmon.exe weg und mein system wieder in gang.
ich habe echt kein bock auf eine neuinstallation!



Antworten zu vsmon.exe blockiert zonealarm und windows xp:

Und schalte mal im ZA auf "nur wichtige Meldungen zeigen/protokollieren"
Es hört sich für mich so an , als ob Du ALLE Ereignisse protokollierst

ich kann in za ja nichts mehr umstellen, da der ja nicht mehr installiert ist...

und danke für den link,
da habe ich auch schon nachgeschaut.
hab aber nicht genau das gefunden, was auf mein problem zutrifft.
habe auch ne anleitung für za_deinstallieren gefunden (ne pdf-anleitung).
die habe ich aber noch nicht komplett angewendet (noch nicht zu gekommen).
wenn das nich klappt, beiß ich mir in ..,.!

msconfig   Ausführen und mal im Systemstart nachsehen , ob dort VSMON gestartet wird !!
Hast Du evtl das Verzeichnis (nach deinstalliereb) nicht gelöscht ?
Habe eine    ZaUninstal.pdf   da, wohin damit ???

kann doch hier nich meine mail adresse reinschreiben.

unter msconfig läuft nichts, hab ich auch schon geschaut.
haste viell. n link für die pdf?


« PCI Kommunikationscontroller: wo finde ich den passenden Treiber?Dateien aus dem Ordner Temporary Files lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...