Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Programme aus meinem Autostart entfernen??

Hi.
Ich möchte gern unwichtige Programme (sowas wie icq zum beispiel) aus meinem autostart entfernen (dass sie also nicht schon beim booten mit anlaufen). Wie mache ich das?  ???
ich hab mittlerweile schon mitbekommen, dass man da wohl n programm zu braucht. (aber welches???) und auch dass man davon die finger lassen sollte, wenn man sich nicht gut mit den "innereien seines pc" auskennt... (ich trau mir zwar einiges zu, aber das nicht!! ;) )
ich bräuchte jetzt also mal n tipp was fürn programm das wäre und wie es "sicher" anzuwenden ist

LG girlpierced



Antworten zu Wie kann ich Programme aus meinem Autostart entfernen??:

Start > Ausführen > Eingeben:
msconfig
> OK.
Im sich öffnenden Fenster auf "Systemstart" und dort alle Häkchen entfernen.
Neu booten.
Jürgen

Zum Beispiel dieses tool starten:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=29&id=1946

Es legt die Einträge nicht nur still sondern ENTFERNT sie auch.

thanx für die schnellen antworten.

zum 1. verfahren mit msconfig:
habsch probiert, leider ist aber beim Fenster "die datei msconfig konnte nicht gefunden werden. blablabla" schluß.  :'(

verfahren 2 ist erst in arbeit.  :)

maybe noch mehr vorschläge? immer her damit! *raffraffraff*  ;D

LGs

Start > Ausführen > Eingeben:
msconfig
> OK.
Im sich öffnenden Fenster auf "Systemstart" und dort alle Häkchen entfernen.
Neu booten.
Jürgen

ALLE Häkchen entfernen? Das halte ich für problematisch, denn wenn dort z.B. ein Antivirenprogramm / Firewall / Scheduler...ect. eingetragen ist, fehlt das alles beim nächsten neustart.

Natürlich - da hast Du vollkommen Recht, @Boom-Town.
Allerdings, DAS habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Mit "alle" meinte ich alle, die der Treadstarter meinte. Eindeutig mein Fehler, das nicht exakt ausgedrückt zu haben.
Bei der Suche nach "msconfig" - hast du da "Erweiterte Optionen" angehakt? Die msconfig,exe befindet sich in einer Systemdatei! Pfad:
C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries oder
Dort muß sie sein - oder an Deinem System ist etwas kaputt.
"Versteckte und Systemordner anzeigen" einstellen!
Jürgen

saug dir tune up und starte den startup manager. dann entfernste alles bis auf firewall und virenprog.

Richtig.
Mit diesem Super- Wunder- Tool ist es einer (durchaus nicht unerfahrenen) Bekannten eben mal gelungen, ihre 18GB Programme zu löschen...
Derlei Tools sind (meiner unbedeutenden) Meinung nach keinesfalls für Anfänger geeignet.
Auch, wenn die Werbung vollmundig Anderes verspricht.
Jürgen


« st3wolf scsi controllerWindows Explorer Adressleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...