Thema geschlossen (topic locked)

IP-Adresse ändern/verstecken

Hallo,
weiß jemand hier, wie man seine IP-Adresse ändern kann? Mir ist klar, dass die vom Internet-Provider bereitgestellt wird, deshalb genügt wohl auch kein Wechsel des Browsers.

Und wie ist "anonymes Surfen" möglich? Habe schon von Programmen gehört, die die IP-Adresse verschleiern, kennt jemand da ein kostenloses, am besten mit nicht so großem Download-Umfang (habe nur ein Modem)?

Wäre dankbar für Tipps
Lydia





Im Internet ist man nie anonym. Zuerst wird einem die IP-Adresse von seinem Provider zugeordnet. Dieser kennt (und speichert) den Login-Namen mit der zugeordneten IP zu jeder Zeit. Dienstleister, die die Weiterleitung der Internet-Anfrage über viele Zwischenstationen leiten um so die wirkliche IP-Adresse zu maskieren sind äußerst fragwürdiger Motivation und zudem alles andere als zuverlässig. Wer weiß, was solche Anbieter mit den von Ihnen gespeicherten Daten über das Surfverhalten der Kundschaft anstellen. Geht ein Fall letztlich soweit, dass gesetzliche Ermittlungen angestellt werden, so kann man davon ausgehen, dass auch solche Weiterleitungen einen nicht schützen können. Weitere Informationen sind hier, hier und hier zu finden.
Ein ganz anderes Thema, jedoch oft mit dem der IP-Adresse verknüpft, sind zweifelhafte Internetdienste und damit verbundene Kostenforderungen. Unser User pn1 hat dazu einen guten Beitrag geschrieben.  

« Letzte Änderung: 28.04.09, 18:55:17 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Generell nein , denn egal , wo Du dich einlogst , wird deine IP mit Provider gespeichert , und da liegen deine Adressdaten . Polizei usw kommen immer dran !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also deine ip kannst du unter Systemsteuerung Netzwerkverbindungen-> Auf Verbindung klicken Eigenschaften-> internetprotokoll ändern.

PS: Die meisten haben entweder eine feste ip was ich bevorzuge oder auf automatisch beziehen gestellt. ;)

Zu deiner 2.Frage:

Deine IP kannst du nicht verstecken wenn du dies machen würdest hat das internet bei dir keinen sinn. :o::)

Hallo

es gibt kein anonymes Surfen!

Um nur ein Datenpaket zuempfangen wird der Absender und der Adressant benötigt!

Auch wenn du über hundert solcher "angeblich" anonymen Server gehst, schon aus dem Grund du willst was im I-Net, nämlich eine schöne bunte Seite sehen und damit du die siehst schickst du ein IP-Paket los üm diese Seite anzufordern.

In diesen IP-Paket ist zwangsläufig deine Adresse gespeichert, sonst wo sollte der Server deine gewünschte Seite hinschicken!.

Und benutzt du jetzt hundert solcher "anonymen Server" werden die ankommenden und abgehenden Pakete gespeichert.


Und du hinterläßt auf viel mehr Servern Spuren als nötig.

Das macht die Surfgeschwindigkeit mit Sicherheit nicht schneller! 

Aber man hat ja Zeit nur um "anonym" Surfen zukönnen.

Übrigs solche "zwischen geschalteten Server" analysieren dein Surfverhalten sehr genau! 

Und leiten das eventuell an Stellen weiter die du garnicht willst,
man muß sich ja irgendwie finanzieren

servus !

deine ip muss zumindest deinem provider bekannt sein, denn von ihm bekommst sie ja zugewiesen, und ohne ihr, würds mit internetzugang schlecht ausschauen.

allerdings gibts eine möglichkeit deinen ip header zu verändern, sodass websites die anhand deines browsers infos über dich erhalten getäuscht werden können.

aber simpel gehalten kannst du über proxys surfen.
gibt sogar ein nettes programm dafür
https://ssl-id.de/ArchiCrypt.com/ArchiCryptStealth/ACStealth.html
du bist zwar dann für die besuchten seiten "anonym", aber wie schon von kersten beschrieben nicht für die proxys
honc

also ich hab so ein programm gefunden Hide My IP... es ist ein plugin Firefox und auch im IE... er ändert die ip provider und so... also Firefox (oder ie) sendet die ip vom programm und nicht die echte... wenn ich z.b. auf meineip.de schaue bekome ich
Ihre IP-Adresse lautet:     66.90.73.19
Rechnername:    ns2.pluserver.net
Browser: Firefox 2.0
Betriebssystem:    Windows XP
Internetprovider:    FDC Servers.net, LLC

auch wenn ich in php die remote ip abfrage bekomme ich die gefälschte... ich glaube das programm ist schon eine möglichkeit seine ip im  BROWSER (nur da) zu verändern... oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Etwas verschleiern, aber nicht durch zu ändern. Über den Proxy lässt sich deine IP weiter feststellen. Das muss auch so sein, sonst könnte keine Seite bei dir ankommen. Ist, als wenn du die Anschrift am Briefkasten überklebst und hoffst, dass Post kommt. Du klebst jetzt einen Zettel drüber, der Postbote hebt ihn hoch und liest doch darunter und findet dich. Aber nur so kannst du die Post auch bekommen. 

Hallo, ich bin der 13 Jähriger Dennis aus Ulm, und ich brauche bitte schnellst-mögliche Hilfe. Ich war im einen KinderChat angemeldet, da hat jemand mein Passwort herausgefunden und hat Scheiße gebaut, und nun ist meine IP Adresse von dieser Seite komplett für immer gesperrt, und nun möchte ich meine IP Adresse ändern, so das ich mich wieder da einloggen kann, und ich flehe um eine schnellst-mögliche Antwort wie man seine IP Adresse ändern kann!! Morgen ein schönes Wochenanfang wünscht euch euer Dennis Schneider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Da nützt keine IP , da auch andere Daten deines PC abgefragt werden können , incl des System-Keys .... geschweige denn Cookies .
Da brauchst Du einen völlig neuen PC ...... Die IP ändert der Provider täglich ....

Hallo,

 

Zitat
Da brauchst Du einen völlig neuen PC ...... 
... und du mußt
deinen Namen ändern,
den Wohnort,
dein Geschlecht,
dein Aussehen
usw!

Quatsch!

versuch einen neuen Nick!
 

Mit dem alten Nick war ich schon fast ein Moderator geworden! Kann man nicht irgendwie was ändern, das  ich mich wieder einloggen kann?

Liebe grüße : Dennis Schneider aus Ulm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-156048-0.html  <<<  na , dann lest mal .....

Ich nutze Tauschbörsen sehr oft, nur leider ist das illegal.
lso braücht ich ein kostenloses Programm zum verschleiern meiner IP Adresse damit di Bul...^^die Polizei mich nicht kriegt.
Bitte um eine schnelle Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

KEINE Chance . deine echte ist immer beim Provider gespeichert für deine Logon Zeit ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich nutze Tauschbörsen sehr oft, nur leider ist das illegal.
lso braücht ich ein kostenloses Programm zum verschleiern meiner IP Adresse damit di Bul...^^die Polizei mich nicht kriegt.
Bitte um eine schnelle Antwort.

Lass es bleiben, da es wie Du treffend bemerkt hast, illegal ist oder sein kann. Und gewöhne Dir einen vernünftigen Umgangston an, es heisst tatsächlich Polizei.

« Windows XP: windows xp, Probleme beim hochfahren.Windows XP: habe ein problem habe überhaupt keine töne auf mein pc was soll ich tun? »