Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto

Hallo leute hatte vor kurzem probleme mit mein pc musste es mit win xp cd reparieren lassen aber die daten sind Unverändert in mein pc ich hatte ein Benutzerkonto namens Igdirli76 mit passwort jetzt nach dem format(reparatur mit win xp cd) habe ich dadrauf kein zugriff mehr was kann ich machen das ich wieder zugriff dazu habe

WIndows Xp Service Pack 2 Home edition



Antworten zu Benutzerkonto:

Versuche es im abgesicherten Modus als Admi ...

Habe ich versucht immer noch kein zugriff bitte hilf mit  :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch die neue Installation hast du die Besitzrechte an deinen eigenen Daten verloren.
Mache mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Laufwerk, um das es geht. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Laufweerk und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt sollten die Daten für dich im Zugriff sein.

Jo stimmt jetzt bin ich im ordner drinne da steht jetzt das ich kein zugriff habe was am option oder so zu ändern :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Konto muss Admin sein.

Du musst dir Admin-Rechte geben.

Oder du hast vergessen, den Haken für "untergeordnete..." mit anzuklicken.

« Mein PC heult ständig aufExplorer stürzt bei Rechtsklick -> Eigenschaften ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...