Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Explorer:Diese Seite kann nicht geladen werden!

Hi!
Es nervt mich seit Wochen, daß mein IE 6.0 einzelne Seiten nicht laden kann, z.B. www.schlossklinik-abtsee.de .Fehlermeldung: "diese Seite kann nicht geladen werden. DNS oder Server nicht gefunden."

Und nun hab ich noch das Problem, daß ich von der Website von sun mein Java nicht downloaden bzw. aktualisieren kann. Zur Erklärung: Ich hatte Java deinstalliert, weil ich ein upgrade runterladen wollte.
Vielleicht hängt beides zusammen?

Ausprobiert habe ich schon:
IE 6.0 deinstallieren und neu installieren
TCP/IP deinstallieren und neu installieren
Alles umsonst.
Wer weiß Rat?
Danke im voraus.
Gruss
sp.



Antworten zu Win98: Explorer:Diese Seite kann nicht geladen werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von wo hattest du denn am anfang Java Soft ? War das bei der/n installationsdatei/en vom explorer dabei ?
oder hattest du das schon aus dem internet geholt ?

Java hatte ich nicht aus dem Internet, sondern wohl als Beigabe vom Internet Explorer. Ich bekam mal die Aufforderung, ein update zu machen und hatte gelesen, daß man erst die alte Java-Version deinstallieren muß. Das tat ich - und seitdem klappt der download nicht mehr. Vielleicht liegt der Fehler irgendwo in der Registry...?
Gruss
sp.

Hab das Problem auch...GMX oder Ebay und so können nciht geladen werden. Java ist installiert. IExplorer sagt "Server oder DNS nciht gefunden"
Was kann man ncoh machen?
TCP/IP schion zichmal neu installiert
Explorer auch
Sogar Windows shcon
Alles hat nciht geholfen

Hallo

Wenn die Javainstallation so gar nicht klappt, würde
ich einen Alternativbrowser mit integrierter Java-
installation versuchen. Zu Empfehlen wäre da Opera,
läuft nahezu problemlos und ist auf den meisten Heft-
CD's zu finden. Ich könnte mir vorstellen, daß sich
dann auch der IE an der intakten Javaversion bedient.
Wenn es klappt, kann Opera auch gefahrlos wieder de-
installiert werden, da Java nicht deinstalliert wird.
Das müsste man dann extra nachholen.

Gruß
O.

Also hab Java mittlerweile installiret geht ber immernoch net.Opera kann Seiten nicht laden und IExplorer auch nicht...Hab auch shcon formatiert und alle Netzwerk Dinge neu installiert...kei Chance!!!
Wenn noch jemand irgend welche Ideen hat nur raus damit!
Danke

hi, bei mir gabs das selbe problem in abgeänderter version ! bei mir wähle ich mich erst mit meinem pc ins internet ein, habe aber im netzwerk einen zweiten rechner und für den, über TCP/IP, einen Standardgateway festgelegt ! dh der eine rechner, geht über mein switch auf meinen pc, als server, ins internet ! jedoch zeigte er mir seit tagen genau das selbe problem:

''Seite kann nicht gefunden (oder gesucht/angezeigt..) werden!''
''res://c:\..''

blabla..

dann hab ich mir einfach mal meine antiviren software angeschaut und siehe da, tatsächlich blockte die intigrierte firewall, des virenscanners, alle anderen computer die versuchten über meinen rechner eine internet verbindung aufzubauen. angezeigt hat es weder das antiviren programm noch meine netzwerküberwachung, das ein anderer computer eine internet verbindung herstellen will und diese geblockt wird.

ps: wer mit antivirentools wie ''antivir'' etc.. arbeitet könnte das selbe problem haben ! dann würde ich zur deinstallation raten und ganz wichtig, vor dem test, nochmals neustarten !! antiviren tools sind teilweise schlecht oder garnicht zu konfigurieren. ich kenne viele die eine verstecke firewall beinhalten, die in keinster weise zu konfigurieren ist.

mfg
marc


« masive boot broblemeWindows fährt nicht richtig herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...