Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man auf einem Apple computer Windows installieren?

EinFreund hat ein Apple Computer und möchte jetzt Windows installieren,funktioniert das?



Antworten zu Kann man auf einem Apple computer Windows installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es einer mit Intel-Prozessor ist, kann er Bootcamp laden und es installieren. Bei den Vorgängermodellen nur über einen PC-Emulator (Virtual-PC).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie der Doc schon sagte: die neueren Apples (Mac Pro, MacBook und MacBook Pro) arbeiten mit Intel-Chips und können neben Mac OS auch Windows starten. Dazu braucht es Apples Zusatz-Programm "BootCamp":

Boot Camp vereinfacht die Installation von Windows auf einem Intel-basierten Mac durch einen einfachen grafischen Schritt-für-Schritt-Assistenten, um eine zweite Partition auf der Festplatte für Windows einzurichten, eine CD mit allen nötigen Windows-Treibern zu brennen und Windows von der Windows XP Installations-CD zu installieren. Nach Abschluss der Installation können Anwender wählen, ob sie nach einem Neustart Mac OS X oder Windows einsetzen wollen.
(http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/april/bootcamp.html )


Mehr zu BootCamp und Download:
http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

Hat er einen älteren Mac (überall, wo "Power" im Namen ist: Powerbook, PowerMac...) läuft das nicht.

Video-Anleitung: Welchen Mac-Prozessor habe ich?

http://www.youtube-nocookie.com/embed/AjvkB_qjXfw

Ich habe einmal den VirtualPC Emulator getestet, mit Windows 98 lief er auf einem 1,4 GHz G4-Apple mit 1,5 GB Ram einigermaßen vernüftig. Neben Windows wird allerdings auch die gesamte PC-Hardware emuliert, zum Spiele spielen würde ich also ABRATEN! Der Vorteil aber: Gerade mit mehreren Bildschirmen kann es praktisch sein, Windows für bestimmte Anwendungen in einem kleinen Fenster laufen zu lassen.

Im Gegensatz zu den PC Versionen von VirtualPC, die Microsoft seit kurzem verschenkt, verlangt man für die Mac Versionen immer noch Geld (Mehr Info: http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx). Vielleicht findet sich aber auch eine Vorgängerversion der Firma Connectix irgendwo gebraucht, die zumindest unter Win98 problemlos funktioniert.

Aber, überlegt euch das mit Windows doch noch mal!  ;)

 http://www.youtube-nocookie.com/embed/M3Z386vXrt4

« Letzte Änderung: 05.09.06, 15:31:03 von nico »

ich besitze ein Windows vista computer und möchte gerne Apple haben kann ich es mir ohne problem kaufen und es instalieren ??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Das Apple-Betriebssystem (heute kam übrigens die neue Version, 10.5 - Leopard heraus) lässt sich NUR auf einem Apple-Computer installieren.

Das heisst: Apple Computer kaufen, Apple OS ist gleich mit dabei.
Es soll zwar Tricks geben, Apple OS unter Windows zu installieren, diese sind aber NICHT LEGAL (Verstoß gegen Lizenzbestimmungen).   


« Win XP: Partition für Neuinstallierung nicht löschbarWin XP:Home Runetime error bei Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...