Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Geschwindigkeit

Hallo,
Ich habe mir seit neuestem von Net Cologne eine 6 MB Leitung geholt
und das Problem ist es ist manchmal richtig langsam woran könnte das liegen  ???
Bitte dringend um Hilfe!!


P.S. Sry wenn ich nicht genug Infos gegeben habe bin neu hier ...



Antworten zu Internet Geschwindigkeit:

Kannst ja mal testen wie schnell deine Leitung ist,
bei www.wieistmeineip.de  findest du ein speedtest.

Viel besuchte Websites brauchen manchmal etwas länger, das liegt an deren Server und nicht an deiner Leitung.

Kannst ja deine "Leitung" auch optimieren.
Bei www.tuneup.de gibt es eine 30Tage Testversion. Mit einem Tool kannst du deine Internet einstelungen optimieren.

Das Habe ich auch schon alles versucht.
bei wieistmeineip.de zeigt es ganz normal 550kByte/s
aber ich wollte ein paar lieder aus der internet runterladen und da stand nur 10-30 kByte/s und deshalb habe ich mich gewundert
Danke für die Hilfe trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kommt drauf an wo du lädst. Nicht jeder Server ist so schnell und liefert die Daten in der Gewschwindigkeit ab. Wenn der nur 128 kann, wirst du die auch mti 10 MBit nur bekommen. Falls du Filesharing meinst, dort kommts auch noch auf mehr an, wie schnell sind die Absendernetze, wie viele laden das Lied auch gerade usw.

OK
Vielen dank Für die Tipps


« Ständiger Neustart unter Windows 2000Netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...