Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 98 schutzfehler

also,

ich bin gerade dabei den pc meiner mutter zu überprüfen, folgendes problem liegt vor:
er funktionierte bis gestern perfekt, über jahre (sehr alter pc)
heute gibt es folgendes problem:
immer wenn man ihn bootet kommt er bis zum windows lade-bildschirm und meint dann "windows schutzfehler, bitte starten sie neu"

ich habe schon beide ram-stäbe ausgetauscht und abwechselnd mit nur einem gestartet, dennoch kommt der selbe fehler....wie gesagt, windows 98, es wurde nichts neues installiert oder sonstiges...



Antworten zu windows 98 schutzfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehts noch im abgesichertn Modus?

oh ja sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, im abgesicherten modus gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prima, dann ist es sicherlich ein Treiberfehler. Aber du hasttest zulestzt nichts geändert?

du könntest von einer win98 boot-cd/Diskette aus starten und dort eingeben:

scanreg /restore

das ruft die 98er Systemwiederherstellung auf. Einen PUnkt auswählen wo es noch ging.

naja, (nicht mein pc) meine mom sagt sie habe nichts neues gemacht, jemand anderes war davor dran, aber zwischenzeitlich war der pc aus, also denke ich  nicht das er was verändert hat.


ähm...newbiefrage, ist eine windows 98-cd das selbe wie die win98 boot-cd von der du sprichst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das meinte ich.

naja, ich hab jetzt einfach das einfachste gemacht, meiner mutter eine alte festplatte gegeben, auf der noch windows drauf war, wir brauchen jetzt zwar neue grafiktreiber, aber ansonsten gehts...

sorry, aber ich hatte nie mit dos/windos zu tun, die gefahr das ich was kaputt mache währe bei der wiederherstellung wohl einfach zu groß.


« Win XP: WISE Installationsassistent erzeugt ERROR MeldungNeue Partiotion erstellen geht nicht :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...