Alle icons auf dem desktop sind blau unterlegt??

Hi ,
habe ein Problem:
Alle icons auf dem desktop sind blau unterlegt??
Wie krieg ich das wieder weg??


MFG

Antworten zu dieser Frage:

ISt zwar für ME, geht aber adäquat auch mit XP
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/19748.asp

Danke ..aber wie kirege ich das wieder transparent??

Siehe Kasten in ORANGE !!!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten!
FAQ Windows-Forum: häufige Fragen
Windows Hilfe: Linkliste

Erst lesen , dann Posten mit allen Angaben !!
------------------------------------------------------------
Na gut , extra für dich :
Iconschrift nicht durchsichtig.
Lösung ???
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=946
Exzellenter Icon-Manager
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
Iconoid kann den Hintergrund des Desktoptextes transparent oder auf Wunsch alle Icons unsichtbar machen. Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, dass Iconoid die Anordnung der Icons für jede beliebige Auflösung abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen kann. Dies ist insbesondere bei häufigen Auflösungswechseln sinnvoll, wo die Iconanordnung oft durcheinander gebracht wird.

Jo-.........Danke. Has mir voll geholfen
Nächste Mal schaun ich erstmal nach und dann frage ich gegebenenfalls ;);););)


MFG

Na Prima !!!
Empfehle uns weiter !!  ;D:D;):)

Hallo !!!

Mir hat's aber nicht geholfen. Das Häckchen "durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" war schon immer da. Ich habe vorhin folgendes gemacht:

Habe ein Bild aus einer Word-Datei kopiert und wollte sie dann auf dem Desktop einfügen!
Darauf kam diese Meldung:

"Sie müssen eine Kopie des Bildes speichern, um dieses Element zum Active Desktop hinzuzufügen!
Soll der Vorgang fortgesetzt werden?"

Dies habe ich mit "ja" bestätigt, worauf die Bild-Datei auf dem Desktop zu sehen war, aber außerdem waren auf einmal alle Beschreibungen (Namen) von den Desktopelementen blau unterlegt!
Benutze Windows XP!

Wer kann mir helfen, wäre sehr dankbar!

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR dem Fehler machen ...

also bei mir hat alles super funktioniert.
allerdings erst beim zweiten versuch.habe wohl beim ersten versuch was falsch gemacht...vielen dank für die super hilfe.

Hey zusammen,
ich wollte einmal das problem auflösen...
Ich hatte das gleiche Problem und hatte auch ein Bild aus Word auf den Desktop kopiert...

Lösung:
rechte Maustaste auf dem Desktop -> Eigenschaften
Registerkarte Desktop -> Desktop anpassen
Registerkarte Web -> das "clip image" oder die bild-datei löschen und nirgends ein häkchen setzen

danach sollte wieder alles funktionieren...:)

hoffe ich konnte helfen oder in der zukunft helfen..

 

Hallo..
ich habe einen ganzen tag verbracht, um die unterlegte schrift unter den symbolen auf dem desktop weg zu bekommen..und siehe da, der letzte beitrag hat mir geholfen, das war meine lösung...vielen dank an euch..

Einen Dank an den Gastbeitrag!!!

Learning by doing
Gast
   Re: Alle icons auf dem desktop sind blau unterlegt??
« Antwort #9 am: 28.01.11, 15:22:54 »


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de


Hat super geholfen  [love]

Ja, danke, hat mir auch sehr gut geholfen - heute!
Ich danke sehr.


« Windows 7 Ordner-LayoutWindows Crash 0x24 »