Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi
Falls Du immer noch die Arcorstartseite hast ist hier meine Lösung.Habe sie ebend durch Zufall entdeckt.
Ich habe mir bei Arcor den"Der Einrichtungsassistent für automatisch korrekte Einstellungen"1,6MB runtergeladen dann instaliert und gleich wieder deinstaliert.Da hat er mich gefragt ob er eine gemeinsam genutzte Datei auch mit löschen soll(wie die hiess weiss ich leider nicht mehr).Ich habe auf JA ALLE geklickt und schon war das Problem gelöst.Falls du es noch hast versuch es einfach.
Mfg Jörg

Hallo,
in deinem Log ist nichts auffälliges,soweit man das sagen kann...
Manche Programme haben ein Häkchen um zu verhindern das die Startseite verändert wird.Federführend dafür ist aber eigentlich Spybot Search & Destroy.Da wird das auch recht gut gemacht....
Allerdings hast du keinen Eintrag der auf Spybot hindeutet...
So bleibt mir als Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit > "Tune Up"
Nach meiner Meinung "Schrottiges Zeug" ein "Verschlimmbesserer vom Feinsten,ähnlich dem anderen bösen Flaschengeist namens "XP Antispy"
Versuch mal die Tue Up Einstellungen zurückzudrehen.Einfach nur löschen ,muß nicht funzen...könnte sein das er Reste zurückläßt...
Das entzieht sich aber meiner Kenntniss.
Da geht nur "Versuch macht kluch" ;)
Sir Reklov

Hallo,

im Arcor-Online Butler gibt es unter dem Punkt Einstellungen --> Butler Konfiguration den Punkt: Startseite auswählen. Dort einfach die gewünschte Seite eintragen und alles ist so wie man es möchte.

Schöne Grüße

Hallo,

ich habe das selbe Problem! Habe gestern von einem anderen Anbieter auf ARCOR DSL umgestellt und schwubs war meine Startseite im IE weg. Hotline von Arcor kann natürlich nicht helfen, verweisen an Micorsoft ;-(((((

Also:

IE 7.0, als Startseite ist yahoo.de eingestellt (und wird auch so angezeigt), als Standardseite ist arcor,de voreingestellt (mich hat keiner gefragt).

Da ich direkt DSL habe, habe ich keinen Butler, wo ich etwas einstellen kann. Bei der Installation gab es keinen Hinweis oder eine Abfrage ob ich Arcor als Standardseite haben will oder nicht.

Hat jemand eine gute Idee (außer ARCOR für diese Frechheit auf den Mond zu schießen)?

Besten Dank, ich denke, das Problem wird bei allen neuen ARCOR-Nutzern auftreten.

Andry Ratlos

 

Das machen einige Provider so (auch Freenet) .
Eigene Seite "von Hand" einstellen , dann immer sofort auf "Seite Neu laden" klicken ....

Danke für die Antwort, dass ist sicherlich die letzte  Möglichkeit.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man die Änderung rückgängig machen kann.

Besten Dank
Andy

Auch ich hatte das Problem mit der Arcor-Startseite, in der Butler-Konfig. war die Startseite von arcor angegeben. Jetzt ist die Startseite von arcor weg, nachdem ich meine gewollte Seite wieder eingetragen habe. Na endlich.
Vielen Dank Brigitte Bark

Ich hatte das gleiche Problem, aber nicht lange.

Starte an der Kommandoeingabe (Menü: Start -> ausführen) den RegEdit und durchsuche die Registry nach dem String "http://www.arcor.de". Exportiere aber vorher zur Sicherheit die gesamte Registry. Dann ersetzt du einfach jeden gefundenen String durch deine Wunschseite (bei mir z.B. "http://www.google.de"). Schließe deinen Browser (falls offen) und starte ihn danach neu. Fertig. Wer will kann auch noch den Titel (Arcor AG & Co.KG) in der Registry ändern, aber das war mir eigentlich egal.

Gruß,
Matthias
 

Noch etwas. Achte beim durchsuchen darauf, daß du auch die gesamte Registry durchsucht hast. Nach jeden Suchergebnis nochmals mit F3 weitersuchen lassen. Bis die Meldung erscheint, daß die gesamte Registry durchsucht wurde.

Gruß,
Matthias

Hallo Jörg,
ich hatte das selbe Problem mit dieser arcor-Seite und mich mchte das schon sehr wütend! Dank Deiner Hilfe ist jetzt wieder alles i.O. - mit sehr geringem Aufwand! Vielen Dank!!!  :)

Der schnellste Weg, das Problem zu beheben ist der Folgende (ohne komplizierte Suche):

Start => Ausführen => REGEDIT eingeben => OK klicken

Folgenden Zweig auswählen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

Unter dem Registry-Eintrag "First Home Page" die gewünschte Startseite eintragen.

Viel Erfolg! ;D

Gruß,
Michael :)
http://www.michaelhutter.de
 

Zitat
Der ist kein Tor, der gibt was er nicht behalten kann, um zu gewinnen, was er nicht verlieren kann. (Jim Elliot)

Danke Michael für den Tipp! Hatte das gleiche Problem und konnte es soeben dank dieses Threads beheben.
Habe beim Eintrag "First Home Page" einfach "about:blank" eingegeben, und ich krieg ne leere Seite  ;)


« Win XP: Onboard 7.1 sound zu leiseMein Problem: Win XP: dwwin.exe Fehler beim runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...