Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound nach Neustart weg

Hallo, hoffe ihr könnt mir bezüglich meines Problems weiterhelfen. Ich hab nach jedem Neustart keinen Sound mehr auf meinem Rechner, dann muss ich den Audiotreiber ( PCI Audio Device Driver and Applications ) neu installieren, und dann gehts wieder, aber wie gesagt, nach jedem Neustart wieder weg. Hoffe ihr könnt mir helfen...bin echt nicht so der Profi..also bei Lösungsvorschlägen wärs super, wenn ihr mir das detailliert erklären könntet. :)
Antwort auf meine E-Mail bevorzugt . Danke im Vorraus!



Antworten zu Win XP: Sound nach Neustart weg:

Hast du administrative Rechte auf deinem PC?
Ich weiß es steht da PCI aber trotzdem die Frage ist der Sound onboard? - Wenn ja mal im BIOS schaun ob die Soundkarte deaktiviert ist.

Hatte da schonmal das Problem dass XP dden Sound onboard installieren konnte, aber nach dem neustart die SoundKarte wieder nicht gefunden hat und dabei war der Sound onboard deaktiviert.
Klingt komisch is aber so :)

greetz Captain Oats

Hi CaptainOats, Danke schon mal für die Mail!
Wie ich schon erwähnte...ich bin echt kein Profi, wie und wo kann ich denn nachprüfen, nachgucken ob ich administrative Rechte habe?
und was meinst du ob der Sound onboard ist? Also diese PCI Applications sind auf jeden Fall auf der ASUS Motherboard CD mitdrauf gewesen, die ich bekommen habe, als ich das Ding gekauft habe.
Okay, hoffe, dass du mir nochmal weiterhelfen kannst.

Greetz Fabio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Adminrechte könntest du gar keinen Treiber installieren

Was sagt denn die Ereignissanzeige hierzu
Am schnellsten aufzurufen über
Start - Ausführen und Eingabe von    eventvwr.msc

Oder über die Systemsteuerung und Verwaltung

Da versteh ich auch nur Bahnhof..das bringt mich nciht weiter, wenn ich da rauf gucke...das ist wie chinesisch für mich hehe.
Also..das Problem besteht weiterhin...nach dem Neustart kein Sound...dann muss ich den Audio Treiber von CD wieder installieren.
Hoffe, dass ihr imemr noch helfen könnt....und vielleicht detaillierter erklärt...Danke..

Mfg Fabio

Hallo Fabio 777,

was für eine Festplatte hast Du. Mach mal ein Viren Check mit Deim AntiViren Programm, Spyware,  http://www.computerhilfen.de/handbuch-spyware.php3#javaAd-Aware Programm  http://www.lavasoft.de/und ein Hijackthis Test den kannste hier machen  http://www.hijackthis.de/de und bei Direkdownlaod die Datei herunter laden und Installieren bzw. öffnen, dann den Anweisungen folgen. Die Auswertung auf der Seite Einfügen und Auswerten lassen.

MfG DualCore2

« Letzte Änderung: 11.12.06, 18:06:22 von DualCore2 »

« Win XP: Win XP: Unbekannter Prozess endeckt(fbserver.exe.)Warum funktioniert die Uhr nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...