Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aldi Medion 8000 XL in den Auslieferungszustand setzen

Hallo,
ich möchte meinen PC in den Auslieferungszustand mit der Support-/Application CD  zurücksetzen. Meine Fragen:
Werden sämtliche Daten auf den Partionen C: und D: gelöscht oder muß ich D: extra löschen ?
Ich möchte die Partionierung ändern. Jetziger Stand C:Boot = 55,8 GB soll auf ca. 20 GB reduziert werden. D: Backup = 46,8 kann bleiben und E: Recover = 9,2 GB soll auch bleiben. Der gewonnene Platz von ca. 35 GB soll eine neue Partion werden. Wie erstelle ich die zusätzliche Partion und wie verhält es sich mit der Bezeichnung des Buchstaben wird dieser automatisch benannt?
Für jeden brauchbaren und verständlichen Vorschlag bin ich dankbar. Muß noch dazu sagen, dass ich schon ein älterer Mensch bin, der das PC Wissen  nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat.

Danke im voraus
Ka4U2



Antworten zu Win XP: Aldi Medion 8000 XL in den Auslieferungszustand setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Was für ein XP wurde denn mitgeliefert?Was steht drauf?Ist eine Recovery oder ein normales XP?

Hi,
ich habe die Product Recovery CD von Medion mit XP Home Editon.
Gruß Ka4U2

Wenn Du nur C "wiederherstellst" , bleiben die Daten auf D erhalten .
GGF musst Du im abges. Modus eine "Besitzübernahme" machen danach... ?

Hallo,
erstmal danke für den Tipp. Ich will aber auch die Daten von D löschen. Und was heißt Besitzübernahme?
Gruß
Ka4U2

XP-Besitzerrechte übernehmen....

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,

Hi an alle,
vielen Dank für Eure Tipps. Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Der PC gehört mir vom 1. Tag an und ich hatte ihn auch schon mal in den Auslieferungszustand setzen lassen. Es ist schon einige Zeit her und deshalb kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Meine Eingangsfrage war doch werden alle Daten auf C und D gelöscht, was von mir gewollt ist, wenn ich die Support/Recovery CD benutze. Ich möchte dann 4 statt 3 Partitionen einrichten.
Wie schon geschrieben ich bin ein älterer Mensch mit 0 Ahnung.
Gruß Ka4U2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweis bleibt D erhalten du könntest aber partitions magic benutzen und damit D löchen und dann mit der Support-/Application CD dein system zurücksetzen und dann kann mann mit dem partitions magic belibig viele partitionen erstellen

« Letzte Änderung: 08.12.06, 15:35:32 von Killer01 »

Hi Killer 01,
na das hilft mir doch schon weiter. Vielen Dank.
Was hälst du von gparted statt partition magic?
Gruß Ka4U2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja des kannste auch nehme eigentlich ist es egal welches du von den beiden nehmst am besten mit dem wo du am besten klar kommst

Hi,
also nochmals danke an alle.
Ka4U2


« Winxp: virenprogrammeWin XP: Windows Bootlogo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...