Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Medion PC

hi!
ich  hab leider, wie das betreff schon sagt probleme mit meinem MedionPC. ist vielleicht 1 jahr alt, also nicht sehr alt.
nur zur info: er ist grade neu aufgesetzt worden.

1: wenn ich den Pc runterfahre....sobald er aus, kann man ihn nicht mehr hochfahren. ich muss zuerst die stromleiste ausschalten, dann einschalten und dann gehts wieder???!!! ???

2:der Pc ist beim start, sobla dich am desktop bin, ZIEMLICH langsam...kann das am avira antivirus liegen? er ist mir auch beim spielen 3mal stecken geblieben....???????
das avira hab ich installiert, weil ja der etrust nach 90tagen abläuft......könnt ihr mir was anderes empfehlen?

danke schonmal!



Antworten zu Win XP: Probleme mit Medion PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den PC mit der Recover.exe aufgesetzt? Oder wie hast du das gemacht?

Ich zitiere hier mal einen Beitrag von Cottonwood vom September 2005

"Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das gelesen hatte, dann könnte ich's dir genau sagen. Aber da ist ein Kondensator, der irgendeine (manchmal halt auch kaputte) Einstellung festhält. Mit dem Drücken des Startknopfes forderst du Strom ab. Und der kann bei abgezogenem Kabel halt nur noch aus Kondensatoren (und Batterien) kommen. Dadurch wird dieser Kondensator entladen und die Einstellung ist resettet."


Du hast das "etrust" doch deinstalliert bevor Avira installiert wurde?





   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lief der PC direkt nach der Neuinstallation noch richtig? Oder hattest du da auch schon die Einschaltprobleme?

@cottonwood:
ne.nicht mit recover exe. da war so ne "application and......"cd dabei.die kann man einlegen, dann den pc neu starten und dann den auslieferungszustand herstellen!!!

@lena50:
ne hab ich nicht.mein cousin hat, gesagt, die laufen bei ihm ohne probleme parallel....ob das stimmt  ??? vielleicht hat er sich geirrt.

nochmal @cottonwood:
meinst du wegen der geschwindigleit, oder wegen dem hochfahren?
also direkt danach war er noch so schnell wir gewohnt. und wegen dem hochfahren......keine ahnung....ist mir heute erst aufgefallen, das er sich nicht mehr einschalten lässt. ich dreh, sobald der pc aus ist, den strom sofort ab. ;D
darum weiß ichs selbst nicht...

hhmmm. hoffe ihr helft mir!

OK!!!!
eine gute nachricht:

etrust deinstalliert und jetzt ist der speed wieder da. :D

aber das problem mit dem einschalten...was kann man da machen?

hast Du den oben genannten Tipp (ich hatte einen früheren Beitrag von Cottonwood zitiert)ausprobiert?

versuchen könntest Du es doch, wenn´s nicht klappt Medion Support kontaktieren
hier noch mal bei Medion beschrieben, scheint ein häufiger auftretendes Problem zu sein
http://www.medion.de/?service_~u~_support/allgemeine_FAQs.html

Was kann ich tun, wenn der Rechner gar nicht mehr oder nur langsam startet?
Stellen Sie den Schalter am Netzteil Ihres Rechners (auf der Rückseite des PCs) auf die Position "0".
Ziehen Sie bitte das Stromkabel von Ihrem Rechner ab.
Stellen Sie den Schalter an Ihrem Netzteil wieder auf die Position "1".
Halten Sie jetzt den Ein-/Ausschalter Ihres PCs an der Vorderseite für ca. 15 Sekunden gedrückt.
Schließen Sie nun das Stromkabel wieder an und schalten den PC wieder ein.

funktioniert leider nicht :'(

Du hast doch noch Garantie, anrufen!!!

http://www.medion.de/?service_~u~_support/hotlines.html

muss das sein? oh mann..........naja was anderes wird mir nicht übrig bleiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du machst dir ein Image vom jetzigen Zustand und installierst noch mal neu. Ich glaube nicht an ein Hardware-Problem.

denke auch nicht , daß es an der Hardware liegt

aber der Support kennt die Macken der eigenen Geräte anhand der Fehlermeldungen der Kunden recht gut

ist auch nur nötig wenn niemand die Lösung findet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier bis Seite 2 nichts gefunden, was helfen könnte. Aber du kannst da ja noch mal weitersuchen.

hi!
wie meinst du ein image machen? sorry bin nict so der spezi.....aber ein bisschen ahnung hab ich auch ;D

und dann windows nochmal installieren`?


das erklärt Deine Frage zu Images

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181

nur mal ein Zeitvergleich:
XP neu installieren, Treiber,Updates, alle notwendigen Programme : mehrere Stunden

ein Image zurückspielen (ich verwende Acronis True Image): ca. 6 Minuten

« Win XP: benutzerrechte bei xp homeWin XP: USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...