Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner braucht mehrere Startversuche um XP zu laden

Hallo Computer Freunde!
Seit ca. 6 Wochen fährt mein HP-Rechner nicht mehr richtig hoch. Nach dem HP-Logo erscheint ein schwarzer Bildschirm mit diversen Fehlerdiagnosen wie:Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware-oder Softwareänderung verursacht worden sein usw.(Es wurde keine Änderung vorgenommen)Die vorgeschlagenen Startmöglichkeiten wie: Abgesicherter Modus, dito mit Netzwerktreibern u. mit Eingabeaufforderung oder Windows normal starten bringen mich nicht weiter.Selbst ein Aufsetzen auf frühere Systemwiederherslellungspunkte(bis September zurück) brachte keine Änderung des Ladeproblems.
Nach dem Erscheinen des schwarzen BS zählt Windows 30 Sekunden zurück u. startet dann weitere Versuche mit dem gleichen Fehler. Erst mit dem3. manchmal auch erst mit dem 4. Startversuch wird XP richtig geladen.
Einzige Ausnahme:Wird der Rechner nach dem Herunterfahren, sofort oder kurze Zeit später wieder gestartet, wird das Betriebssystem ohne Probleme geladen. Bei einem Start am folgenden Tag habe ich wieder die alten Probleme.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
 



Antworten zu Win XP: Rechner braucht mehrere Startversuche um XP zu laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier kann man nur ins Blaue tippen.

Würde mal den RAM oder die Festplatte verdächtigen  ???

Noch Garantie auf dem Teil ?

Hallo AchimL,
vielen Dank für Deine Tipps. Garantie habe ich leider keine mehr. Die Festplatte habe ich mit dem Disk Docter von TuneUp getestet- keine Fehler.Wie kann ich Ram testen?? Hast Du eine Idee? Meine PC-Kenntnisse sind nicht besonders. Ein Bekannter meint ,es könnte auch an der Batterie liegen. Was meint der Fachmann dazu?
Gruß SamsonI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie glaube ich weninger, dann würde er schon immer die BIOS-Einstellungen vergessen.

RAM-Testen ?
Wenn 2 Module verbaut sind, einfach mal eins rausnehmen und nur mit einem laufen lassen. Die Module auch mal tauschen.

Hallo Achim,

vom Innenleben eines Computers habe ich überhaupt keine Ahnung.Dazu bräuchte ich dann schon einenSpezialisten.Vielleicht meldet sich noch ein anderer Fachmann.
Gruß SamsonI


« Win XP: Format c: aber findet weder c: noch d:Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners (schreibgeschützt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...