Thema geschlossen (topic locked)

SD Karte formatieren - wie geht das?

Hallo, ich habe echt ein Problem!
ich habe mir eine 2 GB SD Karte (Speicherkarte) gekauft und habe sie in mein Handy getan. Eigentlich dachte ich, man muss wie bei meiner alten SD Karte einfach nur schön die Lieder reinziehen, aber nein! Auf meinem Handy steht "Karte nicht formatiert - jetzt formatieren?"

Ich klicke dann auf "ja" und dann steht da "Speicherkarte ist jetzt formatiert!" dann gehe ich auf Arbeitsplatz, dann Wechseldatenträger und es kommt: "SD Karte ist nicht formatiert, jetzt formatieren?" Ich gehe auf ja und der grüne Balken läuft zwar durch doch dann steht dort Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Immer und immer wieder wo ich es versucht habe!!!

Ich habe keine Ahnung davon... Wie kann ich denn jetzt Musik drauf kriegen? Und was hat der Adapter damit zutun? wie kriege ich die sch... karte formatiert? bitte um Hilfe  :-\

« Letzte Änderung: 09.07.11, 14:21:15 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Es gibt doch so kleine USB-Geräte mit verschiedenen Fachgrössen für Speicherkarten, die man an einen USB-Anschluss steckt . Dort die Karte reinstecken und auf Formatieren gehen. Ich habe Dich so verstanden, dass Du die Karte im Handy formatierst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht.

da ist ein LInk  :-*http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd_formatter.html bei mir hat`s funktioniert mit diesem Tool.
Viel GLÜCK

habe das gleiche problem, bei mir streikt auch windows bei meiner 2gb SD karte.

habe den panasonic-formatter probiert, is nix ordentliches dabei rausgekommen.

bin ratlos, bitte um hilfe!! ???

hi nochmals
hab was von einem Tool gehört ,,ABER NICHT GETESTET,,auch von Panasonic : SD-Jukebox http://panasonic.co.jp/pavc/global/cs/soft/download/sdjupV40L60.html

V.G.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Du kannst die SD Speicherkarte entweder direkt im Handy, im MP3 Player oder einer Digitalkamera formatieren, oder mit einem Adapter unter Windows direkt. Manche Notebooks und Desktop-PCs haben bereits einen Kartenlesegerät eingebaut, mit dem sich unter anderem eine SD Karte, eine CompactFlash Speicherkarte etc. unter Windows anzeigen und auch formatieren lassen. Wie das geht steht in unserer Anleitung:

SD Karte, Speicherkarte oder USB Stick formatieren


« Windows XP: Beim Booten von Windows XP erscheint die Windows-Startseite in matter grauer FarWindows 7: FAT32 in NTSF kovertieren »