Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Bildschirmausdruck?

Mit welcher Tastenkombination kann ich einen Bildschirmausdruck anfertigen, also das, was ich gerade auf dem Monitor sehe auch ausdrucken?

Gruss Falk

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

mit der DRUCK-Taste = den ganzen Bildschirm
mit der ALT+DRUCK-Taste = nur das aktive Fenster

Dann in einem Grafikprogramm unter Bearbeiten "als neues Bild einfügen"

Das wars  ;D

Einfach rechts neben F12 auf die Druck-Taste, dann haste einen Bildschirmausdruck(Screenshot) gemacht.

Davon merkst du aber erstmal garnichts weil das jetzt erstmal nur IM Speicher liegt.

Du musst erst irgendein Zeichenprogramm öffnen(Paint) tum Beispiel und dort dann auf Einfügen dann siehst dein Screenshot und kannst damit arbeiten

Gruß

Danke!!!!

Schönen 3. Advend an Euch

Gruß Falk


« Win XP: xp Internetverbindungsfreigabe für client win98 geht nichtWin ME: PC-Uhr via Internet mit einer Atomuhr syncronisieren »