Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Bildschirmausdruck?

Mit welcher Tastenkombination kann ich einen Bildschirmausdruck anfertigen, also das, was ich gerade auf dem Monitor sehe auch ausdrucken?

Gruss Falk



Antworten zu Win XP: Bildschirmausdruck?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der DRUCK-Taste = den ganzen Bildschirm
mit der ALT+DRUCK-Taste = nur das aktive Fenster

Dann in einem Grafikprogramm unter Bearbeiten "als neues Bild einfügen"

Das wars  ;D

Einfach rechts neben F12 auf die Druck-Taste, dann haste einen Bildschirmausdruck(Screenshot) gemacht.

Davon merkst du aber erstmal garnichts weil das jetzt erstmal nur IM Speicher liegt.

Du musst erst irgendein Zeichenprogramm öffnen(Paint) tum Beispiel und dort dann auf Einfügen dann siehst dein Screenshot und kannst damit arbeiten

Gruß

Danke!!!!

Schönen 3. Advend an Euch

Gruß Falk


« Win XP: xp Internetverbindungsfreigabe für client win98 geht nichtWin ME: PC-Uhr via Internet mit einer Atomuhr syncronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...