Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: datei entfernen wenn hijackthis versagt?

hi!
ich hab bei nem scan mit hijackthis folgendes gefunden

O23 - Service: Idreumnr6ss - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\drivers\atksgt.sys

dieses ist beim scanen zum ersten mal aufgetaucht war sonst nie da.
leider lässt sich diese sache mit hijackthis nicht fixen
gibts noch ne andere möglichkeit das wieder los zu werden?
(laut google handelt es sich bei der sache um nen kopierschutz)



Antworten zu Win XP: datei entfernen wenn hijackthis versagt?:

Probiers mal mit Unlocker , gibts im INet.

Mehudine

was macht denn der unlocker?
will ja keinen kopierschutz umgehen.
will nur dieses file wieder loswerden

ok hab herausgefunden was der unlocker ist
mal checken obs damit geht

Der macht genau das was du möchtest.
Jedenfalls zu 95%.
Hartnäckige Dateien die sich nicht löschen lassen oder Prozesse die nicht beendet werden können zu töten beziehungsweise zu löschen.

Mehudine

hm wie kann ich damit auf dem schnellsten weg genau die oben beschriebene datri entfernen?
nur auf den ordner gehen und dann mit hilfe des progs lschen?

Programm installieren.
Dann rechtsklick auf Datei die zu entfernen ist.Folge einfach den Anweisungen.
Gegebenenfalls bei ganz hartnäckigen im Abgesicherten Modus machen.
Beim Booten die F8 taste drücken.
Im abgesicherten Modus ( Spar-Betrieb ) haben Schadprogramme keinen Einfluss.
Vorher würde ich aber die Systemwiederherstellung ausschalten.

Alle Systemwiederherstellungspunkte sind damit aber gelöscht.

Mehudine

also nachdem ich das file entfernt hab stand beim nächsten scan der eintrag noch immer in hijackthis nur mit dem zusatz (file missing) am schluß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

durchsuch mal die Registry nach dieser atksgt.sys

Müßte in einem RUN oder RUN ONCE Zweig zu finden sein.
Dort raus löschen.

Hast du dieses Spiel installiert gehabt( Gothic III )

Die Datei ist vom Kopierschutz ( atksgt.sys )

Such mal in der Reg nach Resten von dem Spiel und entferne alle Einträge.
Oder Testversion von TuUp 2007 besorgen und damit die Einklickwartung machen.

Mehudine

also tune up hab ich schon install. und ausgeführt. vierencheck und spywarecheck gemacht (keine vieren und spyware entfernt) regestry cleaner benutzt
GIII hab ich nie installiert - aber die demo von Cobra 11- nitro
vielleicht kommts ja davon

Mit Sicherheit.
Guck mal nach Resten von dem Spiel in der Reg. nach

Mehudine

ok THX für eure Antworten
werd auch gleich auch mal die reg. defrag.

ich habe auch probleme mit dieser datei, aber wenn ich die doch lösche funzt das spiel doch nit mehr oder??? weil jedes mal wenn ich das spiel starten will kommt nen bluescreen und meint das problem liege an dieser datei...!!!wisst ihr was ich da machen kann???


« Vista: Systemsteuereung und Treiber und Vista 64hallo ne frage wie öffnet man eine ITEM0008. DAT bitte um hilfe danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...