Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein notebook braucht fast eine stunde um hochzufahren. wieso?

hallo,
hab da ein großes problem... mein rechner fährt nur noch ganz langsam hoch, also braucht etwa eine stunde bis das "willkommen" anmeldebild kommt. während er hochfährt ist der bildschirm schwarz, bis auf einen balken am unteren bildschirmrand, der dann stück für stück weiß wird... wer kann mir bitte bitte helfen?

achso, und an zuvielen programmen kanns nicht liegen, hab mein windows komplett neu installiert, sind fast garkeine programme drauf.

danke im voraus



Antworten zu mein notebook braucht fast eine stunde um hochzufahren. wieso?:

sorry,

also windows xp home edition

wie zzz schon sagte, more input ;) wir bräuchten noch die bezeichnnung deines notebooks, bzw. wenn du es weißt direkt die hardware daten/namen

achso ja, bin noch neu hier...

also das ist das fujitsu siemens amilo k 7600 mit amd athlon(tm) XP-M 2800+ 2.12GHz, 224MB RAM, s3 graphiks prosavage ddr,  realtek ac97 audio,   

start > ausführen > msconfig eingeben > systemstart dort muss nur firewall und antivirenprog aktiv (hacken) sein.


amd  224MB RAM,

Wie kommst Du auf 224 MB RAM ?? 256 MB? Oder nimmt er sich nur 12 davon für die Grafik-wäre etwas wenig.
Ansonsten erfüllt er voll und ganz die geforderten Spezifikationen für XP-Home. Hast Du schon testweise eine Reparatur mit der WIN-CD versucht?
Wenn das geht würde ich aber trotzdem neu installieren, weil bei der Reparatur /Altlasten/ drauf bleiben.

Grüße vom Ostsee-Skipper

hast im gerätemanager irgendwelche ausrufezeichen?

Ziehe mal alle USB-Stecker, dann hochfahren.......

Alles klar läuft wieder einwandfrei.......

Bei weiteren Fragen komme ich wieder auf euch zurück!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

P.S.: Die 224 MB RAM stehen bei rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Allgemein dabei?!


« probleme mit internet explorerPc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...