Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie oft ein Image erstellen

Hallo,

habe jetzt meinen PC nach dem Vorschlag von > Jükü < installiert und eingerichtet.

Frage - wie oft bzw. wann sollte ein neues Image erstellt werden.

Nach jeder neuen Installation von spielen oder Software ?

.....und die alten Images dann löschen ? ( Die jeweils Erstinstallationen ( mit Virensoftware und Internet ) behalte ich natürlich)

Gruß
raipa



Antworten zu Win XP: wie oft ein Image erstellen:

Hallo,
dazu sollte man wissen ,welches Medium du als Imagespeicher verwendest.Geschickterweise sollte es eine CD sein.Wenn du dann im Bios den "First Boot Device" auf CD umstellst,brauch dir auch vor einem satten Festplattencrash nicht bange sein.. ;D
Ein Image sollte eigentlich genügen.Spiel hast du doch hoffentlich auf CD vorliegen,die sind ruckzuck wieder eingespielt.Klar der aktuelle Spielstand ist dann beim Teufel.Wäre er mit einem Image aber auch...es sei den du erstellst inkrimentielle Images ..das aber ist eine Wissenschaft für sich und schon oft genug in die Hose gegangen... ;D
Sir Reklov

Ich mache ab und an, wenn ich neue Software oder wenn Microsoft mal wieder Patches anbietet, Backuperweiterungen(inkrem.)Das geht mit Acronis True Image ziemlich fix.Aber das mache ich nicht bei jeder kleineren Änderung des Systems.

« Letzte Änderung: 13.01.07, 17:02:27 von pittiplatsch »

Ich mache regelmäßig ein Image alle vier Wochen.Logischerweise nach dem Patchday.

Medium 250 GB Extern.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok - vielen Dank.

Klar - bei Spielen ist es nicht nötig m eher bei/nach Updates.

Alles klar.

Vielen Dank
raipa


« Win XP: Festplatten formatieren ohne CD-Unterstützung???? Win XP: Icon für Programme ändern (z.B. IE7...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...