Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe Windows xp gelöscht und nichts geht mehr

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen.
Ein eifriger Freund hat auf dem Laptop von acer xp heruntergelöscht und nur eine recovery cd. Natürlich hat er keine Startdiskette oder ähnliches gemacht. Mein Problem ist das ich im Bios nicht "von cd starten" wechseln kann.
Auch wenns nicht der richtige weg ist wollte ich ihm von meinem Pc die Windows xp version aufspielen um irgenwie vorwärts zu kommen. Er versucht die CD auch anzusprechen doch nach ein paar versuchen sagt er ungültiges System bitte Datenträger wechseln. Ich schätze er versucht auf das Diskettenlaufwerk zu zugreifen wo ja nichts drin liegt.
Langsam bin ich am verzweifeln.
Danke



Antworten zu Win XP: Hilfe Windows xp gelöscht und nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber sicher kann man das im BIOS umstellen.
Es sind die Bootoptionen die auf CD/HDD/A umgestellt werden müssen.

Oftmals haben neuere Geräte auch beim Start das Bootmenü einmalig aufzurufen. z.B. mit F8 oder F11 oder F12

Mal schauen was beim Rechnerstart auf dem Bildschirm steht.

Ja das habe ich auch gedacht. Aber nachdem ich das netz durchsucht habe und dieses Fenster in der Bios gesucht  und nix gefunden habe. Weiss ich nicht weiter .
So schnell kann ich nicht lesen. Irgendwas mit bios shadowed. 

« Letzte Änderung: 27.01.07, 15:31:27 von susann77 »

PhoenixBIOS
MAin
Advanced
Security
Boot
Exit

Aber unter Boot listet er lediglich das ATAPI CD-ROm DRIVE
Dikette Drive
Hard Drive
auf und keinerlei Optionen
 

jetzt habe ich zum stehenbleiben bewegt.
CPU = Intel (R) Mobile Pentium (R) III processor 1000 MHz
640K System RAM passed
255M Extended RAM Passed
256K Cache SRAM passed
System BIOS shadowed
Video BIOS shadowed
UMB upper limit segment adress E967
Mouse initialized
Fixed Disk 0: Hitachi_DK23CA-20
ATAPI CD-ROM: QSI DVD ROM SDR -081
das sat er aber nur wenn ich die windows xp einlege, dann spricht er ein paar mal das Laufwerk an und die fehlermeldung erscheint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS unter Boot solltest du es umstellen können.

Und das CD muß an erster Stelle stehen (First Boot Device)

« Letzte Änderung: 27.01.07, 16:05:46 von AchimL »

Also es steht an erster Stelle, aber es ließe sich auch nicht umstellen. Was mich ja so wundert. Ich habe auch kein Pluszeichen davor wie bei den anderen. Und irgendwas von first oder device steht da auch nirgends

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal versuchen von einer anderen CD zu booten, z.B. einer WIN98 ?

Ein Freund von mir hat noch ne 95 er Version herum zu liegen. Geht das auch?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein die WIN95 ist noch nicht bootfähig !

Hat das betroffene Gerät noch ein Diskettenlaufwerk ?

Ja das Problem ist mein Rechner leider nicht und somit kann ich nichts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann birngt das alles nicht viel, über Dritte, und den betroffenen Rechner nicht in greifbarer Nähe.

Trotzdem Danke, aber liegt es jetzt nur daran das ich keine Startdiskette habe. Vielleicht könnte ich mir von jemanden eine holen. Einige meiner Freude haben ja auch xp und ein Diskettenlaufwerk
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Gerät ein Diskettenlaufwerk hat, könnte man versuchen mit einer WIN98-Bootdiskette zu starten und danach manuell eine XP-Installation anzustarten.

Und was ist mit einer Startdiskette von XP, geht das auch?
 


« wie kann ich die festplatte formatieren und win98se neu installierenßWin XP: unmountable boot volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...