Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmos checksum error defaults loaded

hallo ich habe ein grosses problem mit meinem rechner .bei neustart zeigt ermir an
cmos
checksum error defaults loaded  ich habe ausserdem noch eine usb karte drinn und er nimmt mir meine maus und tastaur net an wer kann mir helfen
windows
xp ist drauf gespielt
bitte um hilfe



Antworten zu cmos checksum error defaults loaded:

Deine Motherboard Batterie ist leer ... dadurch die Fehlermeldeung CMOS Checksum Error - Defaults loaded...

Solltest du mal Tauschen... oder Tauschen lassen...

USB Karte im Rechner:
- Hast du die vielleicht notwenigen Treiber für diese Zusatzkarte installiert?!

Schau unter Start -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager ob da eine nicht installierte Hardware aufgeührt ist.

gruß chrischa

hallo danke für deine hilfe ja die treiber habe ich installiert wombekomm ich so eine batterie und weisst du wie teuer so was ist lg

kommt drauf an, was gfür eine bei dir verbaut wurde, aber eigentlich bekommt man die in jedem Uhrenladen oder Supermarkt, Preise bewegen sich zwischen 2 und 4€

hallo habe meine batterie gewechselt geht immer noch net bitte um hilfe brauche diesen rechner


« festplatteAudiocontroler für Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...