Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme mit DVDs

also seid neuestem (3 Wochen oder so) hat mein PC ganz arge probleme damit normale DVDs abzuspielen.
hatte immer WinDVD dafür genommen und irgendwann ist der pc jedes mal, wenn ich eine DVD mit dem PRogramm guken wollte abgestürzt

auch andere Programme haben da keinee Abhilfe gebracht! :(

irgendwann hörten die abstürze zwar auf, jedoch konnte ich nun den TOn nicht mehr über den optischen Ausgang ausgeben, weswegen für mich Schönheiten wie DTS schon mal flach vielen.
mit 'ner externen soundkarte ging alles normal!

nun dachte ich mir ich könnte ja windows mal wieder komplett neu installieren, ABER
gleiches Problem. DVD rein, Win oder Power DVD an und absturz.....

weiß einer irgendwas??? is nämlich richtig ärgerlich das Problem, da ich immer über PC und gerne DVD gucken tu ;)


« Festplatte aufräumenWin XP: Hochfahren von Windows XP Home SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...