Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Audiocontroller für Multimedia steht im Gerätemanager ein gelbes Frageze

Hallo an alle.
Ich habe ein Problem.Unter Audiocontroller für Multimedia steht im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen.Treiber ist nicht mehr vorhanden.Frage mich bloss wo der hin ist.
Nach 1 Stunde Googeln sehe ich keinen anderen Weg euch nach Rat zu fragen.
Hier einige Infos über meinen Rechner.

Windows XP Prof.
Version 2002
Service Pack 2
AMD Athlon XP 2500+
1,83 Ghz 512 MB Ram

Mehr Infos habe ich nicht bzw.keine Ahnung wie ich da dran komme.Wäre echt dankbar für eure Hilfe.
MfG 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 17:39:55 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Wenn Du die entsprechende Hardware rechts anklickst(oder oben gibts die Option auch),kannst Du doch den Treiber online aktualisieren.Mußt nur die Option wählen,im aufklappenden Fenster.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
diese Fehlermeldung besagt, daß der Treiber für Deine Soundkarte/Soundchip nicht richtig bzw. gar nicht installiert ist.
Also, wenn Du eine PCI-Soundkarte (separate Karte zum Einstecken) hast, dann lag der bestimmt eine Treiber-CD bei, darauf findest Du den Treiber. Alternativ bei einem auf dem Mainboard integrierten Soundchip (erkennst Du auf der Rückseite Deines PCs an den meist 3 bunten Steckbuchsen) findest Du den Treiber auf der CD zu Deinem Mainbaord.
Viel Glück !

Hi.
Ja ich habe drei bunte Löcher hinten,aber keine CD mehr für den Rechner.Der PC ist ein Scheidungsopfer und der Rest liegt noch bei ihr.... ::)

Hi.
Ja ich habe drei bunte Löcher hinten,aber keine CD mehr für den Rechner.Der PC ist ein Scheidungsopfer und der Rest liegt noch bei ihr.... ::)

Verklagen auf "Herausgabe"! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
dann versuch mal mit dem Programm Everest, siehe Download-Link
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
auszulesen, was für Komponenten in Deinem PC stecken.
Wichtig ist: Mainboardhersteller und -Version, sowie  die Bezeichnung für das Audiogerät (z.B. Realtek AC97 o.ä.)
Diese Daten zurückmelden, dann kann Dir auch geholfen werden.
Viel Glück !

Oh oh...ist ne ganze Menge....ich fange dann mal an...

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   ARBEITSZIMMER
Benutzername   Pc
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
Motherboard Name   Asus A7V8X-X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (08/06/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce2 MX/MX 400  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Monitor   Hansol H750  [17" LCD]  (000000000000)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SP8004H  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   ExcelStor Technology J880  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   MSI CD-RW CR52  (52x/32x/52x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20002 MB (3083 MB frei)
D: (NTFS)   56345 MB (44366 MB frei)
E: (FAT32)   78501 MB (21526 MB frei)
Speicherkapazität   151.2 GB (67.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter  (192.168.1.33)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Automatisch HP DeskJet 895Cse auf PC-BÜRO
Drucker   Automatisch HP DeskJet 895Cxi auf TECHNIK
Drucker   EPSON Stylus C40 Series
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/06/2003-VT8377/VT8235-A7V8X-X
Motherboard Name   Asus A7V8X-X
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   6 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   KT400
Besonderheiten   CPU Overheating Protection, JumperFree, Stepless Freq Selection
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us








 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
auf der folgenden Seite :
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A7V8X-X
findest Du alle Treiber für Dein Mainboard, u.a. auch für den Sound/Multimedia.
Am besten, Du lädst Dir alle Treiber mal runter, die für Win XP sind und speicherst die dann alle mal ab (am besten auf CD etc.)
Die Treiber sind entweder selbstentpackende *.exe-Dateien, da brauchst Du nur draufzuklicken, und die installieren sich von selbst, oder es sind gepackte Dateien im Format *.zip oder ähnlich, die musst Du dann mit einem Entpacker, z.B. Winzip oder WINRAR etc. entpacken und über eine Setup.exe-Datei installieren.
Solange alle anderen Komponenten an Deinem PC funktionieren, braquchst Du auch keine neuen Treiber aufspielen, sondern nur den für Audio/Multimedia.
Wenns nicht klappt, bitte melden, ansonsten viel Glück !

Hey Ich habe heute nach einem update für mein usb headset gesucht und dachte es wäre auf der motherboard CD dann habe ich die treiber runtergeladen und aufeinmal ging mein ton nicht mehr :| Beim geräte manager steht bei " audiocontroller für multimedia ein gelbes ausrufenzeichen . Das heißt das es nicht richtig isntalliert wurde dann habe ich nochmals über die CD die treiber drauf aber es hat nichts geholfen -.- helft mir bitte !!

stek die driver CD ein und drüke auf das fragezeichen mit rechts dan auf treiber instaliren (treiber aktualisiren)

Leider habe ich keine CD mehr.(Vorbesitzer war ein Laie u. Caot) Es werden mir 3 Treiber vorgeschlagen, die alle die falschen sind und die Funktion ihn Online zu suchen lassen habe ich nicht.

Hallo

bei neu installieren habe ich  meine audiocontroller für multimedia  Treiber gelöst. und seit dem kommt kein ton mehr aus mein laptop raus.HILFEEEEEEEEEEEEEE ich habe selber versucht  wo ich was  finge ich verstehe nur Bahnhof kann mir jemand helfen?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo
Lege die zum PC gehörende Treiber-CD ein und installiere alle Treiber. Falls keine solche CD vorhanden:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 


« Windows XP: wie kann ich die größe der taskleistenschaltflächen ändern?cmicnfg.cpl wurde nicht gefunden »