Win XP: Desktop-Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

Hallo an alle

Bei mir wird seit ein paar Tagen kein Desktop-Hintergrundbild mehr angezeigt. Wenn ich in die Anzeige-Einstellungen gehe (egal welcher Weg), wird mir im Register Desktop alles grau hinterlegt, sprich ausgeschaltet! Woran kann das liegen? Und bitte keine plausible Antwort, dies würde mich versierten PC-User kränken ;D

Danke im Voraus 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 23:54:58 von Matt82 »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Beschreib mal was du vor dem Problem gemacht hast. Kannst du das evtl. noch nachvollziehen ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Als welcher Benutzer bist du angemeldet? In einer DOmäne oder Stand Alone PC? Eventuell wurde ja was in den Gruppenrichtlinien geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Systemwiederherstellung auf Tag DAVOR ??

Hallo, besten Dank für die promten Antworten.

@ opelmeister: leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich geändert haben soll...

Nach der Anmeldung wird das Hintergrundbild kurz angezeigt, verschwindet aber wenn der Desktop fertig aufgebaut wurde. Dasselbe beim Abmelden!

Es sind zwei Benutzerkonten mit Administratorenrechten installiert. Sollte dort neben dem Gastkonto nicht noch ein Konto namens Administrator sein (Windows XP Home)? Als Administrator kann ich mich auch nicht anmelden! Ist das normal?

@ Rumak18: Wo kann ich die Gruppenrichtlinien ändern? Kenne mich nicht so aus mit Netzwerken, hab aber mal probiert eins zu installieren...

@ HCK: Ich habe noch nie eine Systemwiederherstellung ausgeführt...

Ich weiss, dies ist kein schlimmes Computerproblem, aber irgendwie nervig...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
Dann einen Punkt suchen , der VOR dem Fehler liegt ......
Installationen danach müssen wiederholt werden ...

ich habe zwei mal die systemwiederherstellung versucht, hat aber nicht geklappt. die meldung lautet: der computer connte nicht wiederhergestellt werden, da der computer nicht verändert wurde...

Hi,

also wenn am System nichts verändert wurde...
...würde ich persönlich mal die Grafikkarte und vielleicht auch die RAM-Riegel rausziehen und alles mit 'ner Druckluftdose ausblasen...
(aber Stecker ziehen und am Metallgehäuse "entfunken" nicht vergessen... ;))
nur so 'ne Idee...

obwohl ich dieses:
 

Zitat
Es sind zwei Benutzerkonten mit Administratorenrechten installiert. Sollte dort neben dem Gastkonto nicht noch ein Konto namens Administrator sein (Windows XP Home)? Als Administrator kann ich mich auch nicht anmelden! Ist das normal?

nicht wirklich einordnen kann...
 

alles was hier gepostet wurde is keine wirkliche lösung, eher Standardantworten.
am lustigsten war der vorschlag von yzy  ;D *totlach*

es is viel einfacher

Start -> Ausführen -> gpedit.msc eingeben
unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Desktop/Active Desktop
müsste "Active Desktop aktivieren" und "Active Desktop deaktivieren" den Status "Nicht konfiguriert" oder "Deaktiviert" haben

Aktiviere einfach die beiden Einstellungen mit Rechtsklick->Eigenschaften indem du den punkt auf Aktiviert setzt und mit OK bestätigst

jetzt kannst du wieder deine hintergundbilder einstellen

ich habe beides versucht: alles ausgebaut, sogar jeden kondensator vom mainboard weg- und wieder angelötet! dann habe ich "taker seins" versucht... nun hat eins von beiden funktioniert! weiss nur nicht welches :-)

besten dank...

Hallo ihr.
Ich hab genau das gleiche Problem wie Matt82. Allerdings findet mein Pc unter ausführen die datei gpedit.msc nicht. Kann mir jemand weiterhelfen... ich bin echt ratlos... ???

ja und ich habe das gleiche Prob wie matt82 und kju
auch die selben "sympthome"^^ mit dem kurz aufblinken beim an-/abmelden....
ich hab auch bei ausführen  gpedit.msc eingeben un da erscheint auch, dass der nix findet... ich hab kp was ich machen soll.... :( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

gpedit.msc geht nicht  in XP.-Home ...

Beschreibung , wie es doch geht ...
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t35268.html
 
Versuch ...
Win XP: Desktophintergrund lässt sich nicht ändern

start->ausführen->regedit

dort dann unter
hkey_current_user -> software -> microsoft -> windows -> policies -> system

dort müsstet ihr dann 2 dateien finden die sich
"nodispbackgroundpage" und nodispscrsavpage" nennen

einfach jeweils die datei doppelt anklicken und den wert von "1" auf "0" setzen...
 

« Letzte Änderung: 21.05.09, 16:23:36 von HCK »

UNd wieder spring ich über Pfützen ;-) Die Regschlüssel gibts eindeutig ned ;.(

Zitat:

sogar jeden kondensator vom mainboard weg- und wieder angelötet

ROFL!!!!!! XD

nur weil der Desktop nich geht :P


« Netbook läuft nicht mehr richtigWindows 7 Probleme beim starten von ....... »