Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firefox wie krieg ich die dumme google-toolbar weg u.a.

Hallo, ich habe seit heute Mittag ein großes Problem: Ich wollte ganz normal den Firefox starten, da fing es schon an. Erstmal kommt bei jedem Starten, das "Die GoogleToolBar jetzt installiert ist". Dann kann ich keien Suchmaschiene mehr benutzen und auch die meisten Login-Felder funktionieren nicht. Systemwiederherrstellung klappt auch nicht, steht da, das sie nicht ausgeführt werden kann. Antivir zeigt mir nichts an, mit Ad-Aware habe ich 24 Funde, nur hängt sich dieser nach ca. 90000 Dateien auf (WAr ne Datei im Tempordner, glaube ich). Was soll ich jetzt tun, wie krieg ich die dumme google-toolbar weg und wie mache ich, das es allgemein wieder alles geht? Hoffe ihr könnt mir helfen ??? 

« Letzte Änderung: 22.02.07, 19:06:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Firefox wie krieg ich die dumme google-toolbar weg u.a.:

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!
Fertig damit :
Haken wieder RAUS !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, also jetz gibts wider ein Problem. Ich komme nicht in den Abgesicherten Modus. Habe ich ihn in den F8-Option ausgewählt, gehts weiter bis zu dem blinkenden Strich oben links und dann ist Schluss. Ausserdem läuft das System zur zeit ziemlich instabil. Hilft jetzt nur och die Neuinstallation?

>>> XP reparieren <<<
Bootfolge muss auf CD/HDD usw stehen...

So, vielen dank HCK. jetzt funktioniert wieder alles ;)


« Win XP: Windows unter NTFS formatieren!Trouble mit svchost »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...