Win XP: Windows unter NTFS formatieren!

Hallo Leute.

Ich habe ein problem mit der Formatierung meines PCs.
Ich habe 2 Partitionen und wollte beide Formatieren!
Auf der ersten war Windows drauf. auf der 2ten spiele und son zeugs!
Was ich biher gemacht hab: windows-setup CD ins laufwerk gelegt. im Boot-menü die CD/DVD an erste stelle gesetzt und wollte von CD starten lassen. funktionierte nicht. Musste ich also unter windows manuell starten. Danach wollte ich erstmal meine 2. Partition formatieren, nach der formatierung hat er aber dort gleich das Windows installiert. hab jetzt also 2 windows auf der rechner. dann wollt ich das windows wieder formatieren was aber auch nicht funktionierte da hab ich die partition einfach gelöscht. nun zeigt er die 2te partition nicht an. dann hab ich es mit der 1. partiton versucht, das windows da zu formatieren. hat aber auch nicht geklappt... hat er windows einfach nochmal rüberinstalliert...
meine frage ist nun. wie bekommen ich meine 2. partitionen vollständig formatiert?

danke für eure antworten...

lg Xenia

Antworten zu dieser Frage:

hi,
geh wenn du im windows bist mit nem rechtsklick auf den arbeitsplatz/verwalten/computerverwaltung/datendräger verwaltung

da siehste deine partitionen.
dort kannste dann formatieren.

Aber du solltest am besten dir eine neue Windowscd besorgen und von dieser booten.
da kannste dann alle partitionen löschen und deine windowspartition anlegen, wie du sie möchtest. wenn windows installiert ist, wieder in die datenträgerverwaltung und dort die andere partition erstellen.

dann sollte es passen

gr r3dy


« Win XP: " Habe 2 Festplatten und Windows XP Professional??Win XP: Firefox wie krieg ich die dumme google-toolbar weg u.a. »