Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte OpenGL

Servus...
Wenn ich einge spiele starten möchte, kommt dort ne anzeige, ne warnung mit etwas englischen worten und OpenGL.

Habe das glatt mal geprüft unter Rechtskick/Eigenschaften/Grafikkarte/
------------------------------------
OpenGL kommt dort nicht vor, aber ich weiss das das alles mal funktionierte.

was kann man da machen?
 



Antworten zu Win XP: Grafikkarte OpenGL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Servus...
Wenn ich einge spiele starten möchte, kommt dort ne anzeige, ne warnung mit etwas englischen worten und OpenGL.

Wärest du so freundlich, uns mitzuteilen wie die genau Meldung lautet (manch einer hier versteht die vielleicht, auch wenn sie Englisch ist  ;) ) und um welches Spiel es sich handelt?
Desweiteren wäre interessant zu wissen, welche Grafikkarte du dein eigen nennst. Treiber sind aktuell?

mfg
tremor4fun 

Treiber sind da, ja aber es wird nicht einmal OpenGL angezeigt oder sowas.

Bei welchen spielen?
öhm ja bei vielen...
--------------------
was dort da genau steht weiss ich nicht mehr da ich es lang net mehr ausprobiert habe,  :-[


« Win2000: "usb-wackler" :(Win XP: Win XP: Die Option Anzeige wurde vom Adminstrator deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...