Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Onboard 7.1 sound zu leise

Hallo, ich habe mir einen neuen rechner gekauft der folgende konfiguration hat:

Board: MSI P965 Neo mit 7.1HD onboard sound
2gb DDR2 Ram
Core2Duo E6400
geforce7 7600GT

Folgendes problem habe ich dabei udn würde gerne wissen ob es da irgendwie abhilfe gibt:

Ich hatte vorher eine alte creativ soundblaster live 5.1 die ich nun nicht eingebaut habt da ich ja den onboard sound habe der ja 7.1 ist und besser sein sollte! Mein problem ist aber das ich kopfhörer drin habe und der sound aber ziemlich leise ist! Ich habe alle regler auf voll gestellt und im winamp selber ebenfalls, trotzdem ist der sound nicht laut, bzw nicht laut genug und keinesfalls so laut wie mit der alten creative soundkarte! gibt es da irgendeinen trick, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? habe die mitgelieferten soundtreiber installiert (realtec soundmanager habe ich nun wo auch alles was ich so sehe hoch gedreht ist)! der rote klinkenstecker ist in dem oberen der 6 soundanschlüsse und dort in der mitte in dem grünen steckplatz! hoffe mir kann einer tipps geben oder sagen was ich falsch mache!



Antworten zu Win XP: Onboard 7.1 sound zu leise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in der Audiokonfiguration auch 7.1 eingestellt ?

Hast du auch einen Lautsprechertest gemacht, ob alle Anschlüsse auch richtig positioniert sind ?


Mfg


« Vista: Probleme beim Abspielen von VideosInternet-Startseite lässt sich nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...