Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonten /Administrator komplett löschen

Hallo, ihr da draußen,
ich hasse den benutzerkonten-quatsch von win xp home. kann ich dieses tool loswerden für immer und wie??
 
undine



Antworten zu Win XP: Benutzerkonten /Administrator komplett löschen:

Benutzerkontenverwaltung ist nun mal Bestandteil des BS WIN XP- da ist nix mit"Loswerden"!  :o

Ändern oder löschen kann man einiges,aber das nicht!
http://www.gschwarz.de/tipps_windows_xp.htm

« Letzte Änderung: 02.03.07, 18:15:42 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ums anmelden geht, dann kannst du mittels TweakUI für XP oder der Trial-Version von TuneUp eine automatische Benutzeranmeldung einstellen.

Wenn ich ihn "richtig" verstanden habe,will er diesen Bestandteil von XP(Benutzerkontenverwaltung) ganz deinstallieren.(weil er von "loswerden"spricht)..wenn er das schafft,herzl.Glückwunsch! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde in kürze sicherlich Hilferuf von ihm kommen, da Win nicht starten will  ;D.
Aber eventuell hat er sich auch nur unglücklich ausgedrückt. Mal warten was Undine dazu sagt

Erneut Undine (ist eine Wassernixe, also weiblich):
Danke an alle Mitdenker , aber die Verzweiflung bleibt!Ich will MEINEN Rechner ALLEINE nutzen und nicht frech vom Programm gesagt bekommen, dass ich z.B. keine Rechte habe, auf die registry zuzugreifen. sicher mache ich  einige Fehler, aber ohne den Benutzerkonten und Administrator-Käse wäre alles leichter. Es gibt noch mehr Administrator-Geschädigte auf der Welt - Grüße an alle Brüder und Schwestern

« Letzte Änderung: 02.03.07, 21:45:01 von Undine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi

Varianten:

a) du bist er einzige User am PC (dann biste auch glz. der Admin)

b) jemand anderer war der erste User und hat dich zusätzlich eingetragen (vllt. mit eingeschränkten Rechten)

c) du erzählst uns vom PC in der Firma

d) du hast "herumgespielt" und etwas "puttmacht"

? in welcher Situation kommt die Meldung zu den Rechten \ Registry ?
 

ich denke mal, das ze zutrifft ;)

kleinert tip von mir, ich würde nur mit nem benutzerkonto ins internet gehen, wenn du mit dem admin reingehst firewall aushaben solltes, wirst du dir zu 100% viren fangen die dann auch admin rechte haben und du wirst viel spass haben um die wieder loszuwerden.
gehe lieber nur dann mit admin an deinen rechner dran, wenn du nicht ins internet willst sonst wird es nur probleme geben

mfg

naja, man kann allerdings auch zu den win 9x zurück kehren *gg*

Herzlichen Dank an alle Mitdenker, habe herausgefunden, dass einige Programme gemeinerweise die admin-rechte angreifen und heimlich ändern.. finde nach wie  vor das ganze thema lästig....
ciao

Herzlichen Dank an alle Mitdenker, habe herausgefunden, dass einige Programme gemeinerweise die admin-rechte angreifen und heimlich ändern.. finde nach wie  vor das ganze thema lästig....
ciao

Beschwerden zu Windows XP bitte an: Bill Gates-Redmond(USA),was meinst Du,was ich manchmal alles so lästig finde..... ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...einige Programme gemeinerweise die admin-rechte angreifen und heimlich ändern..
Wäre mir aber neu  ???
Kannst du mal Beispiel nennen

Vielleicht hat sie sich schon einen Virus eingefangen,der jetzt auf ihrem Rechner sein Unwesen treibt....ansonsten kenne ich kein Programm,das dieses Verhalten zeigt.... :o 

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« Windows Vista: macros fuer die g11 von logitech, Tasten verstelltWin XP: Kann Betriebssystem nicht laden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...