Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches Programm brauche ich um Videokamera per S-Video anzuschließen?

Hallo,
ich habe zu hause eine Sony Digital Handycam (Super SteadyShot DCR-TRV340E PAL) und wollte meine Videos von der 8mm Kasette auf meinen Lap Top speichern.
An der Kamera ist ein S-Video ausgang und an meinem Lap Top ein Eingang und so wollte ich das auf dem PC aufnehmen...
aber ich weiß nicht mit welchem Programm...
ich habe es mit PCTV vision versucht aber dort steht immer Hardware Fehler...
welches Programm könnte ich als alternative nutzen?

Schon mal danke
mfg Waldi



Antworten zu welches Programm brauche ich um Videokamera per S-Video anzuschließen?:

Hallo
Hast du den als Eingangsquelle S-Video angegeben?
Ich nehme mit Vision über Composite von einen digitalen Satreceiver auf und das funktioniert einwandfrei.
Hardwarefehler  bzw Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen wurde bei mir schon angezeigt als der Audio Treiber nicht richtig installiert war. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung:
Gemeint ist sicherlich Nero Vision, was bei Nero mit dabei ist  ;)

Sorry,sollte eigentlich PCTV Vision(Pinnacle) heißen.
                                             

« Letzte Änderung: 06.03.07, 16:12:02 von hucky50 »

Ich laß es lieber,hab nen dicken Kopf.
Kein Alkohol sondern Grippe  ():-)     

« Letzte Änderung: 06.03.07, 16:12:26 von hucky50 »

« Win XP: TimeWin32 & Generic Host Fehler ???!!!!Win ME: Windows XP löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...