Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Älteres Windows aufspielen ... WIE ?

Hallo,
ich habe mir einen älteren laptop besorgt, um ihn als sequencer einzusetzen. leider ist da Win 2000 installiert, das programm läuft aber nur unter Win 95 oder 98. Leider lässt sich die Kiste nicht formatieren, und es startet auch immer Win 2000, obwohl ich die Boot-Reihenfolge auf das CD-Rom gestellt habe. Kann mir vielleicht jemand nützliche Tips geben, wie ich Win 2000 runter und Win 95 drauf bekomme ??????? Vielen Dank im Vorraus..........



Antworten zu Win2000: Älteres Windows aufspielen ... WIE ?:

Moin,

MAch doch die Windows 98 Installation einfach wo
Windows
2000 gestartet ist. Geht doch auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde versuchen das WIN2000 komplett los zu werden.
Wenn das 2000 mit NTFS formatiert ist, kennt weder WIN95 noch WIN98 die Festplatte.

Es muß dazu mit fdisk die NON-DOS Partition gelöscht werden und wieder eine neue Primäre DOS Partition angelegt werden.

Würde dir aber WIN98 empfehlen und nicht WIN95 (zu alt).

Hast du ein Diskettenlaufwerk an dem Laptop ?
Dann hol dir eine WIN98-Bootdiskette von www.bootdisk.com und führe die o.g. Schritte aus.


« Win XP: Was bedeutet:/Windows/System32/Config/System?Win XP: Fehler beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...