Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Versuch 1 : Platte reparieren
chkdsk /r

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

HI
hab auch so ein ahnliches Problem , nur bei mir ist es so , dass ich 2x vista auf dem Pc hab .Hab dann den Pc heruntergefahren und wieder Neu gestartet und plötzlich kam die nachricht bootmgr missing. Hab dann versucht die Vista Cd reinzulegen , doch der Pc liest diese nicht mehr ich versteh nicht was passiert ist . Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Niklas

Da musst Du mal SUCHEN , es gab eine Antwort von Dr.Nope dafür in den letzten 3 Tagen .

SATA -  Treiber  einbinden oder auf  Diskette einlegen . ???

http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html

« Letzte Änderung: 15.02.08, 16:52:59 von HCK »

hey,
ich habe mir auch vor 4 Tagen ein Notebook mit Vista gekauft. Vista war bereits installiert und dementsprechend habe ich gar keine CD mitbekommen. Nun taucht seit dem letzten Runterfahren ebenfalls die Meldung "bootmgr is missing" auf...Nun habe ich auch schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt, hat aber nichts gebracht...
leider bin ich technisch nicht soo versiert...habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann? (ohne CD)
 ???

 ???
Bootmgr fehlt - Festplatte nicht erkannt
Ein altbekanntes Leiden. Um dem Abhilfe zu schaffen brauchst du die Vista DVD.
Da Vista einen eigenen Bootsektor schreibt sind andere Programme nicht in der Lage diesen ohne weiteres zu lesen.
Das könnte es sein.
http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html   <<< zum Beispiel ...
-----------------------------

Ich denke mal, dass es auch möglich ist den PC oder das
Notebook
zum Verkäufer zurückzubringen, die Garantie besteht ja noch.
Normalerweise steht in der Gebrauchsanweisung die Anweisung, bei Neugeräten ohne WindowsCD auf jeden fall
ein Backab zu machen. ::)

Ich habe das selbe problem immer diese meldung und wenn ich dann meine Recovery Cd rein schmeis bleibt es immer hängen.Das heist ich kann es nicht formatieren und wenn ich es dann so versuche kommt BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del wenn ich es dann drücke kommt 20 sek lang ein schwarzes Bild und dann kommt wieder diese meldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Vorraus 

Eröffne bitte einen eigenen Thread - dieser "alte Schinken hier" beschreibt sicher nicht Dein Problem.
Stell Deine Hardware vor und erwähne das installierte Betriebssystem.

Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen:
. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Ob Du die Stelle in einem Thread mit fremdem Namen wiederfindest ist ja auch fraglich.

Ich habe jetzt einen eigenen Tread eröffnet
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-357947-0.html


« Media player 11Windows 7: Monitor ist schwarz, wie kann ich weiterarbeiten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...