Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Bluescreen

Hi,

seit ich Vista Ultimate 32-bit auf meinem PC installiert hab, stüzrt dieser regelmäßig ab. Hier die Fehlermeldung die nach dem Neustart erscheint:


An was kann das liegen?

Danke schonmal!

FloZi



Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000008e
  BCP1:   C0000005
  BCP2:   818355CE
  BCP3:   954CE90C
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini032007-02.dmp
  C:\Users\FloZi\AppData\Local\Temp\WER-75671-0.sysdata.xml
  C:\Users\FloZi\AppData\Local\Temp\WER5FAF.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 



Antworten zu Vista: Bluescreen:

Hallo Floz,
Ich habe auch WinVista und fast dasselbe problem - vor einiger zeit , gab es bei mir auch noch andere bluescreens , dann habe ich vista neu installiert doch dann kam nun ein bluescreen mit einer ähnlichen fehlermeldung. Als erstes würde ich mal die WinVista installations-CD/DVD einlegen. Wenn du von der CD/DVD gebootet hast musst du nach 'Computerreparaturoptionen' ausschau halten - der PC wird sich bzw. Vista selbst reparieren. Sollte dann der Fehler immer noch auftreten könnte es am RAM liegen (das ist aber eher eine Vermutung) . Trozdem würd ich dir raten WinVista einfach nochmal neu zu installieren , und wenn die Fehlercodes noch immer auftreten die von mir genannte Möglichkeit auszuprobieren. So ich hoffe das wird dir helfen  ;)

Verehrte User -
wenn ein frisch installiertes Betriebssystem schon mit Bluescreen abstürzt, da würde ich es nicht schon mit einer Reparatur versuchen. Ist das Gleiche, wie ein Auto beim Händler zu kaufen und gleich, weil es kaputt ist, in die Werkstatt bringen.
Ein Betriebssystem gleich welcher Art, was schon gleich nach der Neuinstallation repariert werden muß, das wird nie im Leben etwas stabiles!
Wenn Ihr später mit dem System arbeiten und nicht laufend nach unerklärlichen Fehlern suchen wollt, würde ich raten, mal sowohl die Hardware, als auch die Installationswege, die Ihr beschritten habt, zu prüfen.
Da es keinen einzigen User auf der Welt geben wird, der bei sich selbst einen Fehler zu finden in der Lage ist, eventuell mal die fachliche Hilfe eines anderen, mehr in der Materie stehenden Freundes in Anspruch nehmen.
Ich jedenfalls mache das so. Und kann somit meine Fehler eliminieren.
Ist nur ein guter Rat....
Jürgen

hey flo gib mal deine eckdaten des rechners durch dann sag ich dir was geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es gibt da Probleme im Zusammenhang mit ATI Karten und Treibern. Aktuell jetzt verstärkt mit der neuen Version 7.3.

Wenn das auf euch zutrifft gibts folgenden Lösungsansatz:

Zitat
- das System in den abgesicherten Modus starten
- Windows-Taste + R drücken (ruft das Fenster “Ausführen” auf)
- Die Anweisung “Services.msc” eingeben und mit Enter bestätigen
- den Dienst “ATI External Event Utility” suchen, mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken und aus dem Kontextmenü die Option “Eigenschaften” wählen
- In dem sich darauf öffnenden Fenster die Schaltfläche “Beenden” betätigen und anschließend aus dem Pulldownmenü der Option “Starttyp” den Eintag “Deaktiviert” auswählen
- Die Änderungen durch einen Klick auf “OK” übernehmen
- Abschließend einen normalen Neustart des Systems durchführen

Der Vorschlag kommt von ATI selbst. Denen ist das Problem bekannt aber sie haben noch nichts unternommen.
Da ich das Problem auch habe werde ich es heute abend ausprobieren. Bericht folgt morgen. Bei mir ist es ein Kaltstartproblem.

opelmeister
 
Zitat
Denen ist das Problem bekannt aber sie haben noch nichts unternommen
Trifft nicht nur auf diese Firma zu, leider.
Ein (berufs- und arbeitsplatzbedingt) Eingeweihter, ein ehemaliger Mitstudent sagte mir:
"Manche machen sich eben nicht die Mühe für VISTA, weil das offensichtlich nur etwas recht Kurzlebiges ist, wie weiland ME!"
Traurig, aber wahr.
Jürgen

stimmt (mit invidia auch nicht besser) da microsoft schon für 2009 einen nachfolger angekündigt hat.
im grunde genommen die richtige variant von longhorn.
vista ist nur ein zwischending, leider. 

Hier di lösung für alle!

Deinstalliert AZUREUS = Problem gelöst

Richtig herzerfrischend, diese unschuldige Naivität.
Jürgen

Habe bei Bluescreen-Problem erstmal die Freeware Free Registry Cleaner for Vista durchlaufen lassen - allerdings kein besonderer Erfolg. Bei einem Blick in die Systemsteuerung/Gerätemanager fiel mir auf, dass mit dem dem Netzwerkadapter ISATAP ein Problem aufgetreten war. Treiberupdates gab es nicht, daher hab ich ISATAP deaktiviert. Seitdem läufts wieder stabil. Wofür braucht man dieses ISATAP eigentlich?

Zitat
Datum/Zeit: 18.11.07, 19:04:24Autor: seddy foxx 

Hier di lösung für alle!

Deinstalliert AZUREUS = Problem gelöst 

Ich hab vor 2 Tagen Azureus auf meinen PC installiert und es kam bei Vista nur zur BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031. Selbst mein geliebtes World of Warcraft musste darunter leiden durch Error's. Azureus ist deinstalliert und Vista läuft wieder sein gewohnten gang. Danke fürn Tip.

 ???
ich habe auch ein ähnliches Problem und zwar habe ich Windows Vista installiert und alles klappt wunderbar nur wenn ich runterfahre erscheint kurz bevor der Rechner ausgehen sollte ein BLUESCREEN mit einigen sätzen drauf die man aber in der kurzen Zeit nicht lesen kann  :(windows sagt mir beim wieder hochfahren, dass es ein problem mit den grafikkartentreibern gibt aber ich habe sie schon aktualisiert..ich habe eine ati x 1950 gt .. könnt ihr mir weiterhelfen??

ich hänge mal eine minidump datei bei!
geteilt in 3 JPG datein  hoffe das reicht!!!

alles klar hat sich erledigt :-D frohe weihnachten!!

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tage dass Problem dass mein Laptop mit Vista beim runterfahren hängenbleibt und beim Hochfahren diese Fehlermeldung kommt.
Wie kann ich das Problem lösen? Bitte helft mir. Danke

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   9f
  BCP1:   00000003
  BCP2:   85095700
  BCP3:   879E3030
  BCP4:   987B7DE0
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini011808-02.dmp
  C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER-54974-0.sysdata.xml
  C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WERE52.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


 

Installiert XP, dann stürzt Vista garantiert nicht mehr ab.


« Win XP: andauernder Neustart- xp startet nicht mehrWin XP: Fehlermeldung R10 nach Umstellung von Wireless auf DFÜ-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...