Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Kann versteckte Ordner nicht anzeigen lassen

Hallo Leute,

habe da mal ein dickes Problem und wie solls anders sein mit Windows natürlich!

Es fing an das meine Pertition auf der ich Windows installiert habe mit 8GB sich immer tierisch zugemüllt habe. Anfangs habe ich immer nach ratschlägen hierzu gesucht und konnte die manchmal sogar versteckten Temp Dateien aufspüren, die den Platz einnahmen und löschen. Bei  vielen Ordnern mußte man sich hierfür erst die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen, wo ich mittlerweile Spezialist drin war, diese Funktion ein und wieder aus zu stellen.
Nun ärgert mich der Computer genau in dieser Schnittstelle.

Mein Problem:

Wenn ich über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken hinter versteckte Ordner und Dateien anzeigen setze, dann passiert nix mehr. Im Gegenteil, wenn ich danach schließe und erneut in den Ordner gehe, ist der Haken immer noch bei versteckte Ordner ausblenden. Also setzt sich der Haken immer wieder zurück.

Das ist echt zum Wahnisinnig werden, was Windows sich da schon wieder bei denkt... Bitte helft mir, wir können den Dickkopf Windows doch nicht gewinnen lassen ;-)

Viele Grüße

Filipp



Antworten zu Win XP: Kann versteckte Ordner nicht anzeigen lassen:

Hallo Kollege!

Habe das selbe Problem und keine Lösung dafür. Ich habe bisher immer alle Dateien sehen können. Doch ist wohl kürzlich unbemerkt umgesprungen. Kann zwar die Option einstellen, aber es passiert nichts, wenn ich OK geklickt habe. Danach sind wieder die alten Einstellungen hergestellt.
Das kotzt mich momentan voll an. Bitte helft uns!

MfG
Han

Installiert euch mal den Total Commander, ist erstens besser als der Window---plorer und unabhängig von den Windowssystemeinstellungen

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/8425/index.html

hi, ich habe leider auch das Problem, dass die versteckten Dateien nicht mehr angezeigt werden können. Allerdings findet Avira Anti-Vir diesen Rungbu Virus nicht und auch die DateiSuche nach "W32/Rungbu-A " liefert keine Ergebnisse. Hat jemand ne idee, wie man da jetzt vorgehen kann... ich versteh nämlich nicht so ganz die Anleitung zur Behebung auf der Sophos Seite.

Vielen Dank im voraus,
marc

also ich habe jetzt mal Tuneup2006 installiert, aber das hochsetzen des Zählers hat auch nix geholfen. Habe auch mal im System nach diesen .scr-Dateien gesucht und nix gefunden. Wenn ich die Dateiendungen bei den Worddokumenten anzeigen lasse steht da auch ganz normal .doc... und wie bereits erwähnt ist eine Datei "W32/Rungbu-A.exe" auch nirgends zu finden. Woran könnte das Problem denn noch liegen?!? bin echt verzweifelt... kann irgendjemand helfen??

Tausend Dank schonmal, marc

Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir is das ganze anders rum. Ich kann seit kurzem keine versteckten ordner mehr sichtbar machen durch "alle dateien und ordner anzeigen". das häkchen spirngt auch immer um

Ich hatte das gleiche Problem. Wahrscheinlich wurde die Registry von einem Virus zerschossen. Dies hat geholfen:

http://www.nickles.de/static_cache/538426288.html

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerAdvan cedFolderHidden

Entscheidend sind in diesem Registry-Zweig die beiden Unterschlüssel "NOHIDDEN" und "SHOWALL".

Dort kommt es darauf an, dass der Wert "CheckedValue" im Schlüssel "NOHIDDEN" auf "2" und im Schlüssel "SHOWALL" auf "1" gesetzt ist.

In der Registry sieht das dann in der rechten Fensterhälfte so aus:

CheckedValue Reg_DWORD 0x00000002 (2)
(im Schlüssel NOHIDDEN)

CheckedValue Reg_DWORD 0x00000001 (1)
(im Schlüssel SHOWALL)
 

Hey super, das Problem hatte ich auch und mit den zwei Schlüsseländerungen in der Registry funxt es bei mir auch wieder.

Daaaaankeschön :)

Also ich habe in der Registry den Wert "Hidden" auf 1 gesetzt, der setzt sich aber immer wieder automatisch zurück.
Die beiden erwähnten Unterschlüssel gibt es bei mir nicht.
Habe HJT + Avira Antivir laufen lassen, beide scheinen nix gefunden zu haben...
Hat noch jemand ne Idee??

Ich habe das gleiche Problem, bei Ordneroptionen und bei der Registry wird die Einstellung zurueckgesetzt, ohne eine Aenderung vorgenommen zu haben. Ich habe sogar alles formatiert und Windows neuinstalliert. Anscheinend ist diese "Funktion" sofort bei Neuinstallation "erhaeltlich". Ich denke die einzige Loesung ist eine andere Windows Version... :S (ich habe es aber noch nicht ausprobiert) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, zu Erklärung: der Reg-Schlüssel ist für das Häkchen zuständig... Also, wenn man das Häkchen ändert, wird in der Reg dieser Wert umgeschrieben und andersrum, wenn man den Wert in der Reg ändert, müsste das Häkchen drin sein. (Nichts anderes bieten TuneUp Utillities und Co., weil Redmond an dieser stelle spart).

Da sich dieser Reg-Schlüssel zurücksetzt, wird er überwacht, ob von Windows (wovon ich NICHT ausgehe) oder von einem anderen Programm (eventuell ein VERSTECKTER Virus), weiß ich auch nicht. Es ist sogar möglich, dass die Windowsüberwachung, eventuell von einem Programm, auf diesen Schlüssel ausgedehnt wurde.

Habt Ihr mal mit einer Live-CD euer System gescannt?
Also mit einer Bootbaren CD oder DVD, auf der ein Antivierenprogramm drauf ist?? Die kann man auch irgendwo als .iso Datei runterladen.

Hab über Google folgendes gefunden:
Noch aktuell, grad mal 11 Tage alt.
http://www.netzwelt.de/software/6519-avira-antivir-rescue-system.html

Einfach mal ausprobieren ist auch von Avira.

@Verzweiflung1: Bei Bootvieren nützt ein Formatieren der Festplatte nichts, die stecken im MBR der Festplatte, und falls Du Dein Windows doch OHNE Format C: Installiert hast, muss es nichtmal ein Bootvirus sein.

Gebt mal mehr Infos....
Welches XP habt Ihr, Home, (Prome), Premium oder doch Windows VISTA?
Welches SP ist installiert immernoch 2 oder 3 (VISTA = 1)?
Was Passiert im Abgesicherten Modus?
Habt ihr eure Startrampen überprüft (zumindest mit msconfig.exe aber ein Virus würde sich hier auch Tarnen).Vielleicht habt Ihr ja einen von den berüchtigten ROOTKITS, ich denke das sagt euch auch was.

Aber erstmal mehr Infos...   

« Letzte Änderung: 17.04.09, 01:29:00 von outfox »

Hallo! habe den registry eintrag hidden auf 1 gesetzt--> hat funktioniert, jedoch wenn man dann ordneroptionen öffnet ist keines der beiden (versteckte ordner anzeigen oder nicht) Kästchen angehakt. und wenn man eines auswählt ist alles wieder beim alten und man muss alles wieder über 'hidden' ändern. hat vll jemand eine idee wie ich herausfinde welches programm da auf die ordneroptionen zugreift? mfg

--------------------------------------------------------
 8)hochinteressant

hab auch dieses problem, jedoch meist mit neuen windows versionen sp 3. jedoch nicht direkt nach der installation sondern erst nach xp-antispy und 1-klick-wartung von tuneup..
koennte sein, dass durch antispy was abgeschossen wird und dann nicht mehr normal geht..!!??
bei ner coorporate version von xp sp2 hatte ich diese probs noch nicht...!
virus schließ ich eher aus...  komplett neu installiert vom haendler und nicht am netz (online) woher sollte er also kommen... auch nach scan nix gefunden.

gruss

thomsen

___________________________________
who thinks, he has control, didn`t move fast enough...! [love]

schau mal danach ....:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sehen deine Einstellungen in den Ordneroptionen/Ansicht aus ?


« Win XP: Start Probleme windows 7Windows XP:explorer hat ein problem festgestellt und muß sofort beendet werde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...