Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dfü schmiert ständig ab

winxp pro tdsl flat dfü-verbindung

seit zwei tagen schmiert die verbindung ins internet ab und meldet, daß benutzername und kennwort falsch sind, oder aber es kommen die unterschiedlichsten fehlermeldungen (761, 791 usw).
wenn ich dann auf verbinden gehe passiert nichts. habe aber durch t-online prüfen lassen und es wurde festgestellt, daß sich der ie versucht mit falschem kennwort einzuloggen.

wenn ich allerdings auf den ie gehe und unter einstellungen das paßwort neu eingebe, ist alles okay. für ca. 10 minuten, dann beginnt das spiel von vorne.

kein virus oder sonst ein prog das schwierigkeiten macht.
hatte mit dem ie bisher keine probleme.
wer weiß rat?
thx



Antworten zu Win XP: dfü schmiert ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher möchtest du wissen das du keinen virus oder nen Dailer hast? Hast du das überprüft? Hast Du denn schon mal nen anderen Browser probiert?

Hast du schonmal versucht, mit dem T-Online StartCenter reinzugehen und nicht direkt über das DFÜ?

schau mal ob bei windows umgebung alles richtig eingegeben ist usw. wenn nicht geh mal auf ausführen cmd und gib ein
ipconfig /all

habe virenprogramme laufen lassen.
welchen anderen browser empfehlt ihr (deutsch)?
t-onlinesoftware habe ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier in deutsch

Hallo,

hast T-DSL oder wie gehst du ins Internet?
Hast du den T-DSL Spped Manager auf deinen Rechner installiert? In diesem ist auch Funktionstest für deine T-DSL Leitung und ein Modemtester intergriert.
Die Fehlernummern haben auch etwas zu bedeuten, ich schaue gerade nach und melde mich wieder. Einen Dialer kannst du dir mit T-DSL nicht eingefangen haben.

Aber wenn du kein T-DSL haben solltest, dann wäre dies natürlich schon möglich. Es kann aber auch sein, dass die Modemleitung gestört ist. Wenn du mit einem analogen Modem ins Internet gehst, dann müßtest du doch auch einen Treiber hierfür installiert haben, oder? Meistens sind doch auch interne Prüfprogramme mit dabei, die das Modem testen.

Um aber sicher zu gehen, bitte downloade ein Prüfprogramm, das nach Dialern sucht und welches verhindert, dass sich welche bei dir einnisten.

http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

empfohlen und gut ist das Prog YAW 5.0 final:

http://www.pcwelt.de/downloads/dlcounter.php?article_id=25708&link=http://www.pcwelt.de/public/yaw35setup.exe&titel=YAW%203.5%20Final

Gruss, Feenstaub

alles geprüft, nichts gefunden.

Das muss nix heissen wenn du nichts findest mit deim Virenscanner, kannst dir trotzdem was eingefangen haben...

Gleiches Spiel hatte ich vor 2 Wochen auch...nix gefunden mit Scanner aber jedesmal ging der Rechner nach ner gewissen Zeit Offline und dann funktionierte das einloggen nicht mehr..

Hab dann ein Image zurückgespielt und meine Passwörter geändert seitdem alles wieder OK

Gruß


« Win XP: Ich kann nicht alles im I-net anklickenWin XP: Internet ausgelastet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...