Wie kann ich meinen Bildschirminhalt ausdrucken?

 ???

Antworten zu dieser Frage:

Hallo
Geht mit IrfanView http://www.irfanview.de/ kostenlos  ;D
MfG
René

Moin,

mit STRG + Druck Taste das aktuelle Fenster, und nur mit der Drucktaste den gesamten Bildschirminhalt.

Die Betätigung der Tasten kopiert den jeweiligen Inhalt in den Speicher und muß in ein Programm wie Paint oder Word oder ähnlichen eingefügt werden. Danach kann man den Druckauftrag senden.

opelmeister

Ich nehme dazu "Snapsaver",weil ich da nichts irgendwo einfügen muß! Das Tool speichert die Sreenshots als Bilddatei auf der Festplatte. Funktioniert ansonsten so, wie in der Antwort vorher beschrieben . http://www.winload.de/download/38000/Grafik,Desktop/Druck,Screenshots/snapsaver-1.2.html

danke pitti,
vor ewigkeiten hab ich hier mal nach einem bestimmten snapshot prog gefragt, wusste aber nicht wie es heisst.
genau diese ist es.
damit hab ich meine shots für meine projektabschlussarbeit gemach.
ist echt genial und einfach zu bedienen

danke pitti,
vor ewigkeiten hab ich hier mal nach einem bestimmten snapshot prog gefragt, wusste aber nicht wie es heisst.
genau diese ist es.
damit hab ich meine shots für meine projektabschlussarbeit gemach.
ist echt genial und einfach zu bedienen


Das ist ja Balsam für meine Seele! Sonst gibt`s ja meist" Mecker"-aber ab und an habe ich auch mal tolle Tools-oder? Desktop knipsen(oder nur aktive Fenster)-anschließend hat man eine JPEG-Datei,die man bearbeiten kann! Benutze ich schon ewig,weil ich jeden 2 Montag die "CB" kaufe,da sind solche Tools meist auf der CD! ;);)
Projektarbeit? Wie Pauli wieder aufsteigt? ;D;D 
« Letzte Änderung: 26.03.07, 15:40:47 von pittiplatsch »

DAS... ist auch nicht zu verachten ...
http://www.sw4you.de/   <<< Hardcopy     .... viele Funktionen !!

Gerade mal angesehen,ja, ist fast identisch. Gleich mal aufgeschrieben,man kann ja nie wissen....2 Programme sind besser,als keins! ;)


« amerikanische tastaturSchrift ist zu groß »