Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm drucken: Wie kann ich meinen Bildschirminhalt ausdrucken?

Ich würde gerne meinen Bildschirminhalt ausdrucken, also das was auf dem Bildschirm zu sehen ist, einfach auf Papier drucken. Oder besser noch nur ein spezielles Fenster drucken.

Kann mir da jemand helfen wie ich den Bildschirm drucken kan oder welche zusätzlichen Sachen ich dafür noch brauche?
Ich habe einen Tintenstrahldrucker!

« Letzte Änderung: 12.07.18, 23:31:15 von nico »


Antworten zu Bildschirm drucken: Wie kann ich meinen Bildschirminhalt ausdrucken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
32 Leser haben sich bedankt

Hallo
Geht mit IrfanView http://www.irfanview.de/ kostenlos  ;D
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
26 Leser haben sich bedankt

Moin,

mit STRG + Druck Taste das aktuelle Fenster, und nur mit der Drucktaste den gesamten Bildschirminhalt.

Die Betätigung der Tasten kopiert den jeweiligen Inhalt in den Speicher und muß in ein Programm wie Paint oder Word oder ähnlichen eingefügt werden. Danach kann man den Druckauftrag senden.

opelmeister

Ich nehme dazu "Snapsaver",weil ich da nichts irgendwo einfügen muß! Das Tool speichert die Sreenshots als Bilddatei auf der Festplatte. Funktioniert ansonsten so, wie in der Antwort vorher beschrieben . http://www.winload.de/download/38000/Grafik,Desktop/Druck,Screenshots/snapsaver-1.2.html

danke pitti,
vor ewigkeiten hab ich hier mal nach einem bestimmten snapshot prog gefragt, wusste aber nicht wie es heisst.
genau diese ist es.
damit hab ich meine shots für meine projektabschlussarbeit gemach.
ist echt genial und einfach zu bedienen

danke pitti,
vor ewigkeiten hab ich hier mal nach einem bestimmten snapshot prog gefragt, wusste aber nicht wie es heisst.
genau diese ist es.
damit hab ich meine shots für meine projektabschlussarbeit gemach.
ist echt genial und einfach zu bedienen


Das ist ja Balsam für meine Seele! Sonst gibt`s ja meist" Mecker"-aber ab und an habe ich auch mal tolle Tools-oder? Desktop knipsen(oder nur aktive Fenster)-anschließend hat man eine JPEG-Datei,die man bearbeiten kann! Benutze ich schon ewig,weil ich jeden 2 Montag die "CB" kaufe,da sind solche Tools meist auf der CD! ;);)
Projektarbeit? Wie Pauli wieder aufsteigt? ;D;D 
« Letzte Änderung: 26.03.07, 15:40:47 von pittiplatsch »

DAS... ist auch nicht zu verachten ...
http://www.sw4you.de/   <<< Hardcopy     .... viele Funktionen !!

Gerade mal angesehen,ja, ist fast identisch. Gleich mal aufgeschrieben,man kann ja nie wissen....2 Programme sind besser,als keins! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Den Bildschirm drucken, das geht ganz einfach: Windows hat extra eine Taste auf der Tastatu, um den Bildschirm-Inhalt zu speichern und dann einfach ausdrucken zu lassen: Wie oben schon beschrieben, indem man zuerst einen Screenshot von dem Bildschirm macht: Dabei wird das gesamte Bild des Monitors gespeichert. Das geht unter Windows ganz einfach mit der "Drucken" (oder "Prt Scr") Taste.

Soll nur ein Fenster vom Bildschirm gedruckt werden, müssen die linke ALT-Taste und die Drucken-Taste zusammen gedrückt werden.

Anschließend lässt sich dieser Screenshot in fast jedes beliebige Programm einfügen (zum Beispiel Word oder das kostenlose Openoffice/Libreoffice) oder Paint, was jedem Windows-Rechner beiliegt. Danach kann man das Bild des Bildschirms dann auf dem Druckerausdrucken. Wie das genau geht, zeigt unsere Anleitung dazu hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

« Letzte Änderung: 12.07.18, 23:35:00 von nico »

« Kein Internet nach Neuaufsetzen von Windows 7 (64x)Möchte Programm nicht kaufen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...