Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virtueller Arbeitsspeicher

Kann mir jemand sagen was ich bei virtueller Arbeitsspeicher am besten einstelle?

Ich habe 768 MB Ram.
Derzeit ist bei mir eingestellt:
Anfangsgröße: 384MB
Maximale Größe: 768MB

Danke im voraus, D.N.



Antworten zu Win XP: Virtueller Arbeitsspeicher:

wenn du die anfangs- und die maximale größe auf 1024 stellst dann gaukelst du deinem system vor das du 1024 MB arbeitsspeicher hast

Und ist das positiv oder hat das negative Auswirkungen?
bis wieviel kann ich dann gehen??

Gruß D.N.

Ich glaub das optimale ist das dreifache des wirklichen Arbeitsspeichers - bin mir aber nicht ganz sicher...

Reklov

Hi!
Wo stellt man das eigentlich ein?????


Gruß Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virtueller Arbeitsspeicher ändern:
Start/Systemsteuerung/System/Erweitert. Im Menü "Systemleistung" Einstellungen/Erweitert wählen, dann unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern" klicken.

äh mal ne zwischenfrage gilt das auch für w2k?

hab grad auch so ein prob mit meinem laptop.

anwendung wird mit fehler geschlossen weil virituller arbeitsspeicher fehlt.

hab 256 mb ram

Klar das hat jedes Betriebssystem.


« Win XP: Braucht ewig zum runterfahrenWin XP: mediendateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...